nimm ocmd ist schneller wie dcmd ,
ocmd:straftat(playerid,params[]) // den code nicht in OnPlayerCommandText , sondern z.B über den public
{
new string1[256];
new string2[256];
new string3[256];
new
pID,
anzahl,
grund[128];
if(sscanf(params, "uds",pID,anzahl,grund)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"USAGE: /st [playerid][Anzahl an WantedPunkten][grund]"); // in einer zeile schaut es gleich besser aus
if(!IsPlayerConnected(pID)) {
return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Kein Spieler mit angegebener ID Online");
}
WantedPoints[pID] += anzahl;
SetPlayerCriminal(pID,playerid, grund);
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Erfolgreich!");
format(string1,128,"Du hast ID:%d %d WantedPunkte gegeben![Grund:%s]",pID,anzahl,grund);
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,string1);
format(string2,128,"ID:%d %d hat dir %d WantedPunkte gegeben![Grund:%s]",playerid,anzahl,grund);
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,string2);
format(string3,128,"HQ:%d hat %d %d WantedPunkte gegeben, weil %s",playerid,pID,anzahl,grund);
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
if(IsACop(i))
{
SendClientMessage(i,COLOR_RED,string3);
}
}
return 1;
}
hier die include http://www.kleiner-opa.de/files/ocmd.inc
und hier eine schöne grafik http://www.kleiner-opa.de/pic/test.png