Datum Anzeige geht nicht

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Moin ihr Brot fische mal ne frage und zwar möchte ich das das Datum über dem Map kreis unten Links stehen soll. ahbe soweit mein ich fertig gehabt aber dann ging es nciht also es wurde nicht imagme angezeigt bitte um Hilfe


    public OnGameModeInit()
    {
    Date = TextDrawCreate(147.000000,321.000000,"--");
    TextDrawAlignment(Date,3);
    TextDrawBackgroundColor(Date,0x00000000);
    TextDrawFont(Date,2);
    TextDrawLetterSize(Date,0.499999,1.700000);
    TextDrawColor(Date,0x000000ff);
    TextDrawSetOutline(Date,1);
    TextDrawSetProportional(Date,1);
    TextDrawSetShadow(Date,10);


    public settime()
    {
    new hour,minute,second;
    new string[256],year,month,day;
    gettime(hour,minute,second);
    if (minute <= 9)
    {
    format(string,25,"%d:0%d",hour,minute);
    }
    else
    {
    format(string,25,"%d:%d",hour,minute);
    }
    TextDrawSetString(Uhr,string);
    getdate(year, month, day);
    format(string, sizeof string, "%d/%s%d/%s%d", day, ((month < 10) ? ("0") : ("")), month, (year < 10) ? ("0") : (""), year);
    TextDrawSetString(Date, string);
    return 1;
    }

  • Moin,


    Setz unter OnPlayerSpawn.



    TextDrawShowForPlayer(playerid, Date);


    und das muss so aussehen



    public settime()
    {
    new hour,minute,second;
    new string[256],year,month,day;
    gettime(hour,minute,second);
    if (minute <= 9)
    format(string,25,"%02d:%02d",hour,minute);
    TextDrawSetString(Uhr,string);
    getdate(year, month, day);
    format(string, sizeof string, "%02d/%s%02d/%s04%d", day, ((month < 10) ? ("0") : ("")), month, (year < 10) ? ("0") : (""), year);
    TextDrawSetString(Date, string);
    return 1;
    }


    MFG RFT

    RFT