GetPlayerKeys

In 10 Minuten startet der nächtliche Backupvorgang! Es kann währenddessen (ca. 10 Minuten) zu Einschränkungen bei der Nutzung des Forums kommen
Weitere Infos findet ihr im Thema Backup des Forums
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo ich würde gerne wissen wie die Tasten heißen um die Waffen zu wechseln also im Standart E und Q
    und wens gehen würde die Taste fürs Mausrad nicht drehen sondern drücken.

Es wäre supper wen das jemand mir sagen könnte.
    LG

:love:

Einmal editiert, zuletzt von Tempic ()

• E und Q sind in SA-MP soweit ich weiß nicht verfügbar, Mausrad müsste KEY_LOOK_BEHIND (512) sein.

Um das das nächste mal selbst zu testen, einfach folgendes ins Script packen:

public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
    {
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"Aktuelle Taste: %i",newkeys);
    SendClientMessage(playerid,0x0000FFFF,string);

return 1;
    }

Dann wird dir ingame genau angezeigt, welcher Tastenwert momentan benutzt wird und in der GetPlayerKeys Seite wird dann erklärt, zu welcher Taste der gehört. ;)

• Schau das nächste Mal einfach ins SAMP Wiki ;)

http://wiki.sa-mp.com/wiki/GetPlayerKeys

Dort stehen alle Tasten, die du unter GTA SA+SAMP nutzen kannst. Beachte aber, daß es sich hier um die Namen der Tasten handelt. Die Tastenbelegung kann jeder in den Einstellungen bei seinem GTA SA selber einstellen.

KEY_SPRINT = Taste, bei der CJ im Singleplayer schneller läuft/schwimmt usw.

Normalerweise ist das die Taste SPACE (Leertaste). Wenn du "schneller laufen" auf z.B. N gelegt hast, dann ist KEY_SPRINT auch auf N.
    Soll also heissen:
    Du fragst über SAMP nur die Funktion ab. Welche Taste bei den Spielern genau ist, steht in ihrer Tastenbelegung. ;)

• Was soll daran kacke sein? SAMP versteht nur diese Defines oder nutz halt die Werte, die in diesen Defines drin stehen. Ich persönlich nutze die Defines, da es für mich besser lesbar ist im Script.

GetPlayerKeys gibt dir direkt die Zahlen aus. Weißt du später überhaupt noch, was 0 oder 2 bedeutet, wenn du mal nach zig Wochen an den Code ran musst?