Ultimative Probleme!!!!

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Moin,

Ich hab ein sehr großes Problem mit meinem Script!
    Ich hatte an den Tag ein paar Sachen dazu gescriptet etc.
    Danach wollte ich mal den Server ganz testen bin mit ein neuen Usernamen reingegangen
    Da kam der DIALOG wo ich mich registrieren musste also Passwort eingeben, die musik spielt dann ab
    und nachdem registieren kommt gar nix der fällt runter und ist da irgendwo und die musik spielt weiter
    und der player kommt nicht weiter.. da musste eigentlich dieser Dialog kommen wo man Geburtstagdatum eingibt aber das kommt nicht
    Was muss ich ändern und welche Informationen braucht ihr um mir zu helfen?
    Bitte helft mir so schnell wie möglich!

Mfg

ProScripter

• Les dir mal die 6. Regel durch... geht um deine überschrieft
    hir hast du sie...

6.Regel
    Wie wird was gepostet

1. Auf Fragen sollte sachlich und verständlich geantwortet werden. Aussagen wie "da kann ich dir auch nicht helfen" oder "such mal bei google" schaden der Lesbarkeit der Community, ebenso wie Beiträge "Du hast eine PN". Links zur eigenen Seite sind nur dann erlaubt, wenn es zur direkten Klärung der Frage dient.
    2. Benutze eine aussagekräftige Überschrift, welche den Inhalt deines Beitrages beschreibt. Verwende keine permanente Großschrift oder spezielle Zeichen, um auf sich aufmerksam zu machen. Großschrift wird von vielen als SCHREIEN angesehen. (z.B. ICH BRAUCHE DRINGEND HILFE !!!!).
    3. Posts die nur dazu dienen den Thread zu pushen sind verboten, genauso Posts mit dem Inhalt ähnlich wie "kann mir keiner Helfen?" oder "weiss das keiner?"
    Beiträge oder Themen, die einen nichts aussagenden Titel haben, werden je nach Moderator gelöscht, geschlossen und/oder verwarnt.
    4. Solltest du in deinem Beitrag etwas editiert haben, so bitten wir dich den bearbeiteten Bereich durch einen [Edit], //Edit o.Ä. zu markieren. Dies dient dazu, um zu sehen ob die Editierung des Beitrags einen wirklichen Sinn ergibt oder eine weitere Möglichkeit zum Pushen ist. Sollte ein Beitrag editiert werden und der bearbeitete Bereich nicht markiert, dann kann es zu einer Verwarnung führen.
    (Förmlich: Thread Pushing. Diese Verwarnung ist übergreifend für das Thread Pushing an sich und die Missachtung der Editierregel)
    5. Zwischen zwei Posts in ein und dem selben Thread muss ein weiterer von einem anderen User stehen. Bei nicht befolgen greift die Doppelpost-Verwarnung ein.

Neu mit SA:MP angefangen :D

• Dieses Ultimative Problem muss wohl schnell behoben werden^^

Alles was du nach gecodet hast klammerst du mal aus und testest es nochmal, danach suchst du den bösen Fehler
    und korrigierst ihn.

Viel Erfolg :)

Bei weiteren Problemen melde dich hier.

• Ich hab doch da geschrieben falls ihr Informationen braucht sagt das welche Zeile ich etc. raussuchen muss!

• DU SOLLST ETWAS LERNEN, DANN SEND UNS EINFACH MAL EINE ÜBERLEGUNG

@ Trooper... Provokationen 4tw! :D

Edit2: Ich bringe dir nur was bei, wenn du auch etwas lernen möchtest, ansonsten kannst du - glaube ich - mit der Überschrift hier schonmal winken und gehen :D

• Ok, also:

Code
    #define DIALOG_LOGIN 444
    #define DIALOG_REG 445
    #define DIALOG_REG2 446
    #define DIALOG_REGSTEP_1 9
    #define DIALOG_REGSTEP_2 10
    #define DIALOG_REGSTEP_3 11

if(gPlayerAccount[playerid] == 1 && gPlayerLogged[playerid] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_BLUEA,"|___WILLKOMMEN AUF DEM SERVER___|");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE, "Dein Name wurde gefunden, bitte logg dich ein.");
    format(string,sizeof(string),"Willkommen auf HellZone RPG\n\nBenutzername: %s\n\nDu kannst dein Passwort jetzt unten eingeben:",playername);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Benutzerlogin",string,"Einloggen","Abbrechen");
    }
    else if(gPlayerAccount[playerid] == 0 && gPlayerLogged[playerid] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_BLUEA,"|___WILLKOMMEN AUF DEM SERVER___|");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Dein Name wurde nicht gefunden, bitte registrier dich.");
    format(string,sizeof(string),"Willkommen auf HellZone RPG\n\nBenutzername: %s\n\nGib ein Passwort an um dich zu registrieren:",playername);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REG2,DIALOG_STYLE_INPUT,"Benutzerregistration",string,"Register","Abbrechen");
    }

if(dialogid == DIALOG_REG)
    {
    if(response)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REG2,DIALOG_STYLE_INPUT,"Account erstellen","Gib das Passwort für deinen Account ein:","OK","Abbrechen");
    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REG,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Account","Du benötigst einen Account, um auf diesem Server zu spielen!","Erstellen","Abbrechen");
    }
    }
    if(dialogid == DIALOG_REG2)
    {
    if(response && strlen(inputtext) > 0)
    {
    OnPlayerRegister(playerid,inputtext);
    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REG2,DIALOG_STYLE_INPUT,"Account erstellen","Gib das Passwort für deinen Account ein:","OK","Abbrechen");
    }
    }

• mach das bitte.
    Solle nwir deinen ganzen Mode überprüfen oder was?
    Mach bitte das, was ich geschrieben habe, dann siehst du ja obs wieder funzt.

• mach das bitte.
    Solle nwir deinen ganzen Mode überprüfen oder was?
    Mach bitte das, was ich geschrieben habe, dann siehst du ja obs wieder funzt.

Ich hab nix gescriptet was den Registration Vorgang blockt!
    Das einzige was ich gescriptet hatte war das der User aus dem Auto aussteigt wenn es nicht sein Auto ist
    Zum Beispiel: User(Level:1|Fraktion: n/a) geht in ein CopCar und steigt automatisch wieder aus weil er nicht fahren darf
    nur das hatte ich gescriptet sonst nichts!

Bitte geb mir Ratschläge was ich tun kann!

• Das könnte auch sein, guck mal ob du evtl. die Scriptfiles komplett hochgeladen hast, den daran liegt es sehr oft.
    Vielleicht fehlt dir auch ein Ordner, überprüfe mal im Script ob für die Accounts ein extra Ordner angelegt wird.

Bin grad dabei ;)

EDIT: Habe alle Scriptfiles neuhochgeladen geht immer noch nicht ;(
    EDIT: Es geht! Es lag am Scriptfiles und am Script!

Danke an [Tiger] !