Wie mache ich das wenn ich im BSN einen pickup machen will und dort kann man essen?
Im BSN Essen
- BrK57
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
du muss zuerst ein interiro haben dan /save hast du skype kann ich ir schnel ein kursus geben
-
hab schon interior für bsn usw blos ist es soo leer also man kann da nix essen usw
-
ich würd mal sagen, du machst einen Marker.
Wenn Spieler in Marker/Checkpoint kommt einen simplen Dialog öffnen wo steht was man kaufen kann.
Beim auswählen eines Listitems gibst du ihm Leben + und Geld - -
sorry, aber er hat genug Tuts für sowas, und ein bisschen muss man schon selber lernen....
DU erstellst ein Pickup im BSN -> wird es aufgesammelt, erscheint ein GameText "Benutze /essen" oder sowas, dann den Essensbefehl dazu und ende.
-
Könnt ihr mir vllt. besser erklären wie ich das amche?
bitte -
du machst ganz oben im Script
new BSNEssen;Unter OnGameModeInit
BSNEssen=CreatePickup(Pickupmodell,Art des Pickups[am besten 1, dann is es nur zu Fuß aufnehmbar],Koordinaten[x,y,z]);
Unter OnPlayerPickupPickup
if(pickupid==BSNEssen)
{
GameTextForPlayer(playerid,"Benutze /essen ~n~ um etwas zu essen",1000*3,3);
}Bei OnPlayerCommandtext
if(strcmp("/essen",cmdtext,true)==0)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,Radius,X,Y,Z[hier musst die Koords einfügen, wo du das Pickip erstellt hast]))
{
SetPlayerHealth(playerid,100);
GivePlayerMoney(playerid,-50);
SendClientMessage(playerid,FARBE,"Du hast etwas gegessen für 50$");
}
else
{
SendClientMessage(playerid,FARBE,"Du bist nicht im BSN");
}
return 1;
}/edit: pwn hinzugefügt
/edit: else hinzugefügt -
Den letzen Schritt verstehe ich nicht also was bei OnPlayerCommandText kommt, undzwar was ist der Radius und Pickip?
-
Der Radius definiert die Entfernung zum angegebenen Punkt.
Die Koordinaten, sollten die sein, an denen du auch das Pickup erstellt hast, dass abgefrat wird, ob der Spieler an dem Pickup ist.
-
Der Radius definiert die Entfernung zum angegebenen Punkt.
Ehm wie meinse das?
Was soll ich da ergänzen? -
-
Den letzen Schritt verstehe ich nicht also was bei OnPlayerCommandText kommt, undzwar was ist der Radius und Pickip?
Der Radius ist einfach der Radius um den Punkt, wo du essen möchtest.
Es meint einfach, dass um diesen Punkt überall im Radius von x /essen gemacht werden kann. Ansonsten passiert nichts.
Die X, Y, Z sind einfach die Koordinaten von oben als du das Pickup erstellt hast -> Koordinaten[x,y,z]);EDIT: Du kannst den Radius so groß wie du willst machen. Einfach ein Zahl zB. 5.
-
Es hat geklappt hab statt Radius 5 gemacht
Danke :D:DAber da gibts noch ein prob. wenn man zu wenig geld hat bekommt man trz das essen & -50$ kann man es ändern?
-
Spielergeld abfragen
Wenn es unter 50 ist nichts machen > nachricht senden: Du hast zu wenig Geld. -
Es hat geklappt hab statt Radius 5 gemacht
Danke :D:DAber da gibts noch ein prob. wenn man zu wenig geld hat bekommt man trz das essen & -50$ kann man es ändern?
Ja kann man...
if(strcmp("/essen",cmdtext,true)==0)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,Radius,X,Y,Z[hier musst die Koords einfügen, wo du das Pickip erstellt hast] && GetPlayerMoney(playerid) > 50))
{
SetPlayerHealth(playerid,100);
GivePlayerMoney(playerid,-50);
SendClientMessage(playerid,FARBE,"Du hast etwas gegessen für 50$");
}
else
{
SendClientMessage(playerid,FARBE,"Du bist nicht im BSN oder hast zu wenig Geld!");
}
return 1;
} -
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.