/time zeit ändern

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi zusammen könnt ihr mir /time scripten damit man die Zeit ändern kann

Das wars schon.

• if (!strcmp(cmdtext,"/zeit", true, 5))
    {
    if (strlen(cmdtext[6]) == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Error");
    return 1;
    }

new worldtime = strval(cmdtext[6]);

if (worldtime < 0 || worldtime > 24)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Error");
    return 1;
    }

SetWorldTime(worldtime);
    return 1;

}

// Edit: Klammerfehler

Einmal editiert, zuletzt von MaxiYoda ()

• Gefällt mir sehr gut,Yoda.
    Das ist ein super Beispiel wo man weder dcmd,sscanf oder strtok brauch um einen einfachen Befehl zu erstellen.

Hättest aber anstatt der strlen() Abfrage auch einfach mit dem Index 5 den null-Check machen können :p.

• Danke, ein Lob aus deinem Mund, ist wie vom Gott persönlich .. ach quark, einfach nur Danke :) .. Ich hasse dcmd und Co, da es einfach nur unnötige For-Schleifen sind, nach Fusion ist mir erst wirklich klar geworden, dass scriptschonendes Scripten leicht sein kann :D

Edit: Hätte Hätte liegt im Bette :D

Edit2: Du hast meinen Klammerfehler übersehen xD

• Man muss es ja nicht nutzen,hast es gerade ja gezeigt,wie es auch ohne geht. ;)
    Hab mich wohl von der Struktur des Codes blenden lassen,und den Fehler total übersehen bzw nicht danach gesucht :D.

//Edit:
    Man muss ja auch mal die Loben,die es wirklich verdient haben, weil sie besonders gut scripten können.

.

Einmal editiert, zuletzt von Goldkiller ()

• ja, ist ja auch richtig, du musst ja auch /zeit [Uhrzeit als Zahl] eingeben :)

Edit: Gold mir fällt auf, dass deine Lösung nicht ganz ordentlich wäre, denn schließlich möchte ich auch 0, "Mitternacht", eingeben können :D

• Edit2: Jetzt habe ich erst deine Lösung verstanden ... Tut mir leid.. ja hast Recht.. war gestern doch ein wenig länger :D