Guten Tag.
Dadurch ich mit dem Include "M-Zones" nur Probleme habe, möchte ich eine Alternative machen.
Hierbei hier mal der Code wie ich ihn bei M-Zones hatte:
DMZone = M_CreateZone(805.7734, 537.1823, 2931.147, 2977.858,0x00FF0000);
TDMZone1 = M_CreateZone(-2942.825, 455.4371, 817.4513, 2942.825,0xFF000000);
TDMZone2 = M_CreateZone(-2954.502, -805.7734, -934.23, 455.4371,0xFF000000);
TDMZone3 = M_CreateZone(-2195.441, -1237.855, -1634.903, -805.7734,0xFF000000);
SocialZone = M_CreateZone(58.38938, -2791.012, 2942.825, -525.5044,0x00C1FF00);
Hier dann so abgefragt:
M_IsPlayerInZone(playerid,SocialZone)
Leider wurde immer eine Null ausgegeben obwohl ich in der Zone war.
Nun schaute ich mir die Include an und kam auf eine weitere Lösung:
new Float:px,Float:py,Float:pz;
GetPlayerPos(playerid,px,py,pz);
if(px >= 58.38938 && px <= -2791.012 && py >= 2942.825 && py <= -525.5044)
Es funktionieren beide Varianten nicht, jetzt könnte es darin liegen, das die Zonen zu groß sind.
Kann dies wirklich ein Grund sein?
Danke für eure Hilfe.
mfg.
Opa
EDIT1//gefundene Fehler auch hier ausgebessert