ocmd ?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Tagchen :D,


    da ich mit strcmp nicht so klar komme, habe ich mir ocmd angeschaut und auch ziemlich schnell begriffen ;)
    Bloss ich habe mal 3 Fragen an euch!


    1. Immer wenn ich ein Befehl eingebe kommt im Chat "Server: Unknown Command", aber funktionieren tut dieser Befehl, Woran liegt das?


    2. Ich habe immer Warnings in meine ocmd commands sie beihnhalten:

    Zitat

    C:\Users\Canna\Desktop\Los Angeles Reallife v4.6\gamemodes\DreamLife.pwn(571) : warning 209: function "ocmd_spawnveh" should return a value


    3. Ich wollte mir einen /kick [ID] [Grund] befehl erstellen, aber dieser funktioniert iwie nicht, es kommt in Chat immer nur "AdmCmd: est wurde vom Server gekickt. Grund: Test"?
    Er sieht folgendermaßen aus:
    ocmd:kick(playerid,params[])
    {
    new string[128];
    new pID;
    new ThePlayer;
    new kGrund;
    if(SpielerInfo[playerid][Adminlevel] > 0)
    {
    if(sscanf(params,"us",pID, kGrund))
    {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAU,"Verwende /kick [PlayerID oder Name] [Grund]");
    }
    Kick(pID);
    GetPlayerName(pID,ThePlayer,sizeof(ThePlayer));
    format(string, sizeof(string),"AdmCmd: %s [ID: %d] wurde vom Server gekickt. Grund: %s", ThePlayer, pID, kGrund);
    SendClientMessageToAll(COLOR_RED,string);
    }
    }


    lg
    und gute Nacht :D

  • ocmd:kick(playerid,params[])
    {
    new string[128];
    new pID;
    new ThePlayer;
    new kGrund;
    if(SpielerInfo[playerid][Adminlevel] > 0)
    {
    if(sscanf(params,"us",pID, kGrund))
    {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAU,"Verwende /kick [PlayerID oder Name] [Grund]");
    }
    Kick(pID);
    GetPlayerName(pID,ThePlayer,sizeof(ThePlayer));
    format(string, sizeof(string),"AdmCmd: %s [ID: %d] wurde vom Server gekickt. Grund: %s", ThePlayer, pID, kGrund);
    SendClientMessageToAll(COLOR_RED,string);
    }
    return 1;
    }

  • Was hast du da geändert?
    Und ich bekomme jetzt zwei warnings Argument Type missachtet
    C:\Users\Canna\Desktop\Los Angeles Reallife v4.6\gamemodes\DreamLife.pwn(585) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
    C:\Users\Canna\Desktop\Los Angeles Reallife v4.6\gamemodes\DreamLife.pwn(585) : error 035: argument type mismatch (argument 2)

  • Jetzt zeigt er mir wieder Errors an, der gleiche Error wieder in den Zeilen:


    Kick(pID);
    GetPlayerName(pID,ThePlayer,sizeof(ThePlayer));