Auto in abhängichkeit spawnen lassen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • hi ich will ein auto in abhänglichkeit von 3 faktoren spawnen lassen wenn der spieler es kauft.



    bisher hab ich das so gemacht:



    CarID[playerid][Slot][BuyNumber] = CreateVehicle(...);



    das Slot und BuyNumber kommt von Funktion und ist für mein Problem ohne Bedeutung mir geht es um die Playerid.
    wenn ich das auto in abhängichkeit von der playerid spawnen lasse kann ich es direkt ansprechen.


    jetzt zu meinem Problem:
    ich will das ganze mit schlüsseln machen also wenn der spieler einen schlüssel hat dann darf er mit dem auto fahren und wenn nicht halt nicht.
    da sich die playerid aber bei jedem neueintritt verändert, kann ich das dann nicht abspeichern dass der spieler einen Schlüssel hat. Ich habs dann versucht indem ich statt der Playerid den Name benützt habe dann gabs aber immer ein error: Array must be indexed. Also hab ich versucht das ganze mit dem Hash wert von dem SpielerName zu machen. Leider bricht er immer in der Zeile wo er es erstellen soll ab wenn ich das mit nem Hash wert mache.


    Ps: Das Mehrdemensionale Array ist groß genug für den Hash wert....



    könnt ihr mir bitte helfen??
    ich muss das auto so spawnen dass ich es immer ansprechen kann und sich der erste wert nie ändert (was bei der playerid ja nicht gerade der fall ist)


    mfg The_OTTO
    E&S Software