MakeAdmin Problem

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  • Ich habe mir jetzt einfach ein Makeadmin befehl vom LOH script geholt bei mir tauchen dann diese errors auf

    Zitat

    G:\Programme\Rockstar Games\Grand Theft Auto San Andreas\gamemodes\Untitled.pwn(73) : error 029: invalid expression, assumed zero
    G:\Programme\Rockstar Games\Grand Theft Auto San Andreas\gamemodes\Untitled.pwn(73) : warning 215: expression has no effect
    G:\Programme\Rockstar Games\Grand Theft Auto San Andreas\gamemodes\Untitled.pwn(73) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    G:\Programme\Rockstar Games\Grand Theft Auto San Andreas\gamemodes\Untitled.pwn(73) : error 029: invalid expression, assumed zero
    G:\Programme\Rockstar Games\Grand Theft Auto San Andreas\gamemodes\Untitled.pwn(73) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.


    Hier der Ganze befehl:




    if(strcmp(cmdtext, "/makeadmin", true) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1339)//Hier zeigt er mir den error
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] < 1339)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD2," Das Vergeben und Entziehen von Adminrechten ist nur für die ServerOwner möglich!");
    return 1;
    }
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutze: /makeadmin [ID] [Level]");
    return 1;
    }
    new para1 = ReturnUser(tmp);
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    new level = strval(tmp);
    if(IsPlayerConnected(para1))
    {
    if(para1 != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    GetPlayerName(para1, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    if(PlayerInfo[para1][pAdmin] < level)
    {
    printf("AdmCmd: %s hat %s zu einem Level %d Admin befördert.", sendername, giveplayer, level);
    format(string, sizeof(string), " Du wurdest durch %s zu einem Level %d Admin befördert", sendername, level);
    SendClientMessage(para1, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), " Du hast %s zu einem Level %d Admin befördert.", giveplayer,level);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    }
    else
    {
    printf("AdmCmd: %s hat %s zu einem Level %d Admin degradiert.", sendername, giveplayer, level);
    format(string, sizeof(string), " Du wurdest durch %s zu einem Level %d Admin degradiert", sendername, level);
    SendClientMessage(para1, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), " Du hast %s zu einem Level %d Admin degradiert.", giveplayer,level);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    }
    PlayerInfo[para1][pAdmin] = level;
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " Du bist nicht befugt diesen Befehl zu nutzen! ");
    }
    return 1;
    }


    Edit: PWN Tag eingefügt

    2 Mal editiert, zuletzt von hunter8811 ()

  • Beim überfliegen ist mir nun nicht die Zeile ins Auge gefallen, könntest du mal nur Zeiel 73 posten? Dann ist es einfacher den Fehler zu finden.

  • also erst waren die errors



    G:\Programme\Rockstar Games\Grand Theft Auto San Andreas\gamemodes\Untitled.pwn(72) : error 017: undefined symbol "PlayerInfo"
    G:\Programme\Rockstar Games\Grand Theft Auto San Andreas\gamemodes\Untitled.pwn(72) : warning 215: expression has no effect
    G:\Programme\Rockstar Games\Grand Theft Auto San Andreas\gamemodes\Untitled.pwn(72) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    G:\Programme\Rockstar Games\Grand Theft Auto San Andreas\gamemodes\Untitled.pwn(72) : error 029: invalid expression, assumed zero
    G:\Programme\Rockstar Games\Grand Theft Auto San Andreas\gamemodes\Untitled.pwn(72) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.


    da dann habe ich PlayerInfo definiert dann kamen diese errors



    G:\Programme\Rockstar Games\Grand Theft Auto San Andreas\gamemodes\Untitled.pwn(73) : error 029: invalid expression, assumed zero
    G:\Programme\Rockstar Games\Grand Theft Auto San Andreas\gamemodes\Untitled.pwn(73) : warning 215: expression has no effect
    G:\Programme\Rockstar Games\Grand Theft Auto San Andreas\gamemodes\Untitled.pwn(73) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    G:\Programme\Rockstar Games\Grand Theft Auto San Andreas\gamemodes\Untitled.pwn(73) : error 029: invalid expression, assumed zero
    G:\Programme\Rockstar Games\Grand Theft Auto San Andreas\gamemodes\Untitled.pwn(73) : fatal error 107: too many error messages on one line

  • #include <a_samp>


    #define PlayerInfo


    main()
    {
    print("\n----------------------------------");
    print(" Blank Gamemode by your name here");
    print("----------------------------------\n");
    }



    public OnGameModeInit()
    {
    // Don't use these lines if it's a filterscript
    SetGameModeText("Blank Script");
    AddPlayerClass(0, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746, 269.1425, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
    return 1;
    }


    public OnGameModeExit()
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    SetPlayerPos(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
    SetPlayerCameraPos(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
    return 1;
    }


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehicleSpawn(vehicleid)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehicleDeath(vehicleid, killerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerText(playerid, text[])
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if(strcmp(cmdtext, "/makeadmin", true) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1339)
    {
    if(PlayerInfo[giveplayerid][pAdmin] <= 1339)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD2," Das Vergeben und Entziehen von Adminrechten ist nur für die ServerOwner möglich!");
    return 1;
    }
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutze: /makeadmin [ID] [Level]");
    return 1;
    }
    new para1 = ReturnUser(tmp);
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    new level = strval(tmp);
    if(IsPlayerConnected(para1))
    {
    if(para1 != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    GetPlayerName(para1, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    if(PlayerInfo[para1][pAdmin] < level)
    {
    printf("AdmCmd: %s hat %s zu einem Level %d Admin befördert.", sendername, giveplayer, level);
    format(string, sizeof(string), " Du wurdest durch %s zu einem Level %d Admin befördert", sendername, level);
    SendClientMessage(para1, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), " Du hast %s zu einem Level %d Admin befördert.", giveplayer,level);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    }
    else
    {
    printf("AdmCmd: %s hat %s zu einem Level %d Admin degradiert.", sendername, giveplayer, level);
    format(string, sizeof(string), " Du wurdest durch %s zu einem Level %d Admin degradiert", sendername, level);
    SendClientMessage(para1, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), " Du hast %s zu einem Level %d Admin degradiert.", giveplayer,level);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    }
    PlayerInfo[para1][pAdmin] = level;
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " Du bist nicht befugt diesen Befehl zu nutzen! ");
    }
    return 1;
    }
    return 0;
    }

  • -.- PlayerInfo doch nicht mit #define...


    erstens definiert man mit new


    2. Solltest du wissen dass das ein System ist. Du brauchst ein Informationspaket was man zuerst mal scripten muss....



    schau dir mal Tutorials an für solche Systeme das kann man nciht einfach so machen... weil PlayerInfo muss doch auch irgendwoher das auslesen können...



    mfG Max