AMD Phenom(tm) II X4 945 Prozessor

  • Um das mal klarzustellen: Natürlich werden auch 3 Core Prozessoren hergestellt. Diese nennen sich, wer hätte das gedacht, Triple Cores.



    Ich würde mal nach neuen Treibern suchen. Das ist sowieso immer Schritt eins, wenn etwas bei der Hardware nicht geht.
    Eigentlich sollte die Leistung reichen. Dann liegt´s höchstens an falsch "abgestimmter" oder falsch installierter Hardware.

    PAWNit gratis nutzen?
    Geschenkcode: 2017VQXPKB8V3KA

    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  • Ich habe überall die aktuellsten Treiber, aber wie meinst du das falsch "abgestimmt" ?
    Was soll ich nun tun ?

  • Was mich nebenbei ma interessiert: Bringt ein Quadcore inzwischen eig. was? Soweit ich weiß sind die meisten Spiele momentan auf 2 Kerne ausgelegt und sprechen deshalb auch nur 2 an. Würde man Spiele jetz jedoch für 4 Kerne auslegen, was nebenebei mehr arbeit bedeutet, lohnt sich das doch garnicht für die Entwickler. Da die Spiele auf PC's mit nem DualCore garnicht richtig laufen würden. Genauso frag ich mich was mir jetzte schon ein HexaCore bringt? Eig. doch garnichts, oder?

  • Dann liegts wirklich an der CPU. Hab selber nen 4-Kerner und ne HD5770 und kann GTA IV auf Ultra mit 50 FPS spielen. ^^


    Hast du Sichtweite (oder wie man das bei GTA IV nennt) auf Maximal ?




    Meine Tippfehler sind nicht aus Versehen sondern gewollt und künstlerisch :)

  • Wichtig ist bei Hardware z.b. der Takt, mit der sie läuft.
    Wenn dein Mainboard vielleicht nur irgendwas bei 700mhz Arbeitsspeicher schafft, und du z.b. 1033mhz Riegel hast ist das schonmal falsch.


    Du musst halt mal explizit die Hardware durchgehen, und sehen was der Prozessor an Speicher verwalten kann und so weiter... ;)


    Edit: zu DraloX:
    Dann kannst du die Programme aufteilen.
    Dann bekommt Firefox z.b. Core 2, und IE Core 1, wenn du beide gleichzeitig an hast.


    GTA 4 ist auf 4 Kern Prozessoren ausgelegt ;)

    PAWNit gratis nutzen?
    Geschenkcode: 2017VQXPKB8V3KA

    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

    Einmal editiert, zuletzt von |-|auke ()