Errors

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  • Ich habe Errors von dem Script: [ SCRIPTING ] [GF-Tutorial] & [NON-GF-Tutorial] : Fahrschule Mit Fragen Erstellen V.2.0 [Erfordert Grundwissen]


    Zeile 7490:
    switch(row)
    {
    case 0:
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "Gratuliere für die richtige Antwort! Es folgt Frage 4.");
    ShowMenuForPlayer(test4,playerid);
    testt4(playerid); //7490
    }


    Zeile 7606:
    case 2:
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "Gratuliere für die richtige Antwort, es folgt Frage 2.");
    ShowMenuForPlayer(test2,playerid);
    testt2(playerid); //7606
    }
    Und so weiter...
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen...
    MFG
    Fringe

  • Klammer Fehler ....
    Schick mal den ganzen public wenn es nicht so viel ist...

  • else if(GetPlayerMenu(playerid) == test3)
    {
    switch(row)
    {
    case 0:
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "Gratuliere für die richtige Antwort! Es folgt Frage 4.");
    ShowMenuForPlayer(test4,playerid);
    testt4(playerid);
    }


    case 1:
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Das war die falsche Antwort. Leider durchgefallen.");
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    }


    case 2:
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Das war die falsche Antwort. Leider durchgefallen.");
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    }


    case 3:
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Das war die falsche Antwort. Leider durchgefallen.");
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    }


    case 4:
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Das war die falsche Antwort. Leider durchgefallen.");
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    }


    case 5:
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Das war die falsche Antwort. Leider durchgefallen.");
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);


    }


    case 6:
    {
    HideMenuForPlayer(test3,playerid);
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    }


    }
    }
    Und hier noch ein Public wo der Fehler drinn war:
    else if(GetPlayerMenu(playerid) == test3)
    {
    switch(row)
    {
    case 0:
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "Gratuliere für die richtige Antwort! Es folgt Frage 4.");
    ShowMenuForPlayer(test4,playerid);
    testt4(playerid);
    }


    case 1:
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Das war die falsche Antwort. Leider durchgefallen.");
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    }


    case 2:
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Das war die falsche Antwort. Leider durchgefallen.");
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    }


    case 3:
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Das war die falsche Antwort. Leider durchgefallen.");
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    }


    case 4:
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Das war die falsche Antwort. Leider durchgefallen.");
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    }


    case 5:
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Das war die falsche Antwort. Leider durchgefallen.");
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);


    }


    case 6:
    {
    HideMenuForPlayer(test3,playerid);
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    }


    }
    }
    Eig. müsste da kein Fehler drinn sein.
    MFG
    Fringe
    //edit Noch ein Public hinzugefügt

    Einmal editiert, zuletzt von Fringe ()

  • bei mir genau das gleiche hir die public...
    else if(GetPlayerMenu(playerid) == test3)
    {
    switch(row)
    {
    case 0:
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "Gratuliere für die richtige Antwort! Es folgt Frage 4.");
    ShowMenuForPlayer(test4,playerid);
    testt4(playerid);
    }


    case 1:
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Das war die falsche Antwort. Leider durchgefallen.");
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    }


    case 2:
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Das war die falsche Antwort. Leider durchgefallen.");
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    }


    case 3:
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Das war die falsche Antwort. Leider durchgefallen.");
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    }


    case 4:
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Das war die falsche Antwort. Leider durchgefallen.");
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    }


    case 5:
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Das war die falsche Antwort. Leider durchgefallen.");
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);


    }


    case 6:
    {
    HideMenuForPlayer(test3,playerid);
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    }


    }
    }

  • Achssoo die Publics von den Teilen ok hier:
    public testt1(playerid)
    {
    ClearChatbox(playerid, 12);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "|_____________________FRAGE 1_____________________|");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW2, "Wie viel beträgt die Richtgeschwindigkeit in der Stadt?");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "___________________________________________________________");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_BLUE, "A: 20 km/h");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_BLUE, "B: 50 km/h");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_BLUE, "C: 80 km/h");
    }
    public testt2(playerid)
    {
    ClearChatbox(playerid, 12);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "|_____________________FRAGE 2_____________________|");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW2, "Welche Aussagen sind richtig?");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "___________________________________________________");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_BLUE, "A: Es ist egal auf welcher Straßenseite man fährt.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_BLUE, "B: Man muss immer auf der rechten Straßenseite fahren.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_BLUE, "C: Man muss immer auf der rechten Straßenseite fahren, außer es ist ein Hinderniss im Weg.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_BLUE, "D: Ampeln werden nicht beachtet.");
    }
    public testt3(playerid)
    {
    ClearChatbox(playerid, 12);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "|_____________________FRAGE 3_____________________|");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW2, "Wie muss man sich verhalten, wenn man einem Polizeiauto mit eingeschalteter Sirene begegnet?");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "_______________________________________________________________________________________");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_BLUE, "A: Man muss rechts ran fahren.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_BLUE, "B: Man muss langsamer fahren.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_BLUE, "C: Einfach ignorieren.");
    }


    public testt4(playerid)
    {
    ClearChatbox(playerid, 12);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "|_____________________FRAGE 4_____________________|");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW2, "An welchem der aufgeführten Stellen darf man parken?");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "________________________________________________________");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_BLUE, "A: Am Straßenrand");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_BLUE, "B: Auf der Straße");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_BLUE, "C: Auf Parkplätzen");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_BLUE, "D: Vor Gebäuden");
    }
    Bitteschön

  • else if(GetPlayerMenu(playerid) == test4)
    {
    switch(row)
    {
    case 0:
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Das war die falsche Antwort. Leider durchgefallen.");
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    }


    case 1:
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Das war die falsche Antwort. Leider durchgefallen.");
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    }


    case 2:
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "Gratuliere, jetzt folgt die praktische Prüfung.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "Steigen Sie bitte in das weiße Fahrzeug und fahren Sie die Checkpoints ab.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "Fahren Sie dabei nicht schneller als 80 km/h.");
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    praxis(playerid);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    }


    case 3:
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Das war die falsche Antwort. Leider durchgefallen.");
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    }


    case 4:
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Das war die falsche Antwort. Leider durchgefallen.");
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    }


    case 5:
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Das war die falsche Antwort. Leider durchgefallen.");
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);


    }


    case 6:
    {
    HideMenuForPlayer(test4,playerid);
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    }


    }


    }
    else if(GetPlayerMenu(playerid) == test3)
    {
    switch(row)
    {
    case 0:
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "Gratuliere für die richtige Antwort! Es folgt Frage 4.");
    ShowMenuForPlayer(test4,playerid);
    testt4(playerid);
    }


    case 1:
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Das war die falsche Antwort. Leider durchgefallen.");
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    }


    case 2:
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Das war die falsche Antwort. Leider durchgefallen.");
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    }


    case 3:
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Das war die falsche Antwort. Leider durchgefallen.");
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    }


    case 4:
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Das war die falsche Antwort. Leider durchgefallen.");
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    }


    case 5:
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Das war die falsche Antwort. Leider durchgefallen.");
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);


    }


    case 6:
    {
    HideMenuForPlayer(test3,playerid);
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    }


    }
    }
    else if(GetPlayerMenu(playerid) == test2)
    {
    switch(row)
    {
    case 0:
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Das war die falsche Antwort. Leider durchgefallen.");
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    }


    case 1:
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Das war die falsche Antwort. Leider durchgefallen.");
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    }


    case 2:
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Das war die falsche Antwort. Leider durchgefallen.");
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    }


    case 3:
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Das war die falsche Antwort. Leider durchgefallen.");
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    }


    case 4:
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Das war die falsche Antwort. Leider durchgefallen.");
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    }


    case 5:
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "Gratuliere für die richtige Antwort, es folgt Frage 3.");
    ShowMenuForPlayer(test3,playerid);
    testt3(playerid);


    }


    case 6:
    {
    HideMenuForPlayer(test2,playerid);
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    }


    }
    }
    else if(GetPlayerMenu(playerid) == test1)
    {
    switch(row)
    {
    case 0:
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Das war die falsche Antwort. Leider durchgefallen.");
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    }


    case 1:
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Das war die falsche Antwort. Leider durchgefallen.");
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    }


    case 2:
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "Gratuliere für die richtige Antwort, es folgt Frage 2.");
    ShowMenuForPlayer(test2,playerid);
    testt2(playerid);
    }


    case 3:
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Das war die falsche Antwort. Leider durchgefallen.");
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    }


    case 4:
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Das war die falsche Antwort. Leider durchgefallen.");
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    }


    case 5:
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Das war die falsche Antwort. Leider durchgefallen.");
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);


    }


    case 6:
    {
    HideMenuForPlayer(test1,playerid);
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    }


    }


    }


    return 1;
    }

    Das sind alle.
    MFG

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Fringe an deiner Stelle würde ich mal alle Klammern überprüfen ;) denn man hat immer 26 Errors wenn man einen entscheidenen Klammerfehler gemacht hat !


    mfg:[SGS]Krypton :thumbup:

  • So hier klammerfehler frei


    else if(GetPlayerMenu(playerid) == test4)
    {
    switch(row)
    {
    case 0:
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Das war die falsche Antwort. Leider durchgefallen.");
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    }
    case 1:
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Das war die falsche Antwort. Leider durchgefallen.");
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    }
    case 2:
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "Gratuliere, jetzt folgt die praktische Prüfung.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "Steigen Sie bitte in das weiße Fahrzeug und fahren Sie die Checkpoints ab.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "Fahren Sie dabei nicht schneller als 80 km/h.");
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    praxis(playerid);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    }
    case 3:
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Das war die falsche Antwort. Leider durchgefallen.");
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    }
    case 4:
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Das war die falsche Antwort. Leider durchgefallen.");
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    }
    case 5:
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Das war die falsche Antwort. Leider durchgefallen.");
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    }
    case 6:
    {
    HideMenuForPlayer(test4,playerid);
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    }
    }
    }
    else if(GetPlayerMenu(playerid) == test3)
    {
    switch(row)
    {
    case 0:
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "Gratuliere für die richtige Antwort! Es folgt Frage 4.");
    ShowMenuForPlayer(test4,playerid);
    testt4(playerid);
    }
    case 1:
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Das war die falsche Antwort. Leider durchgefallen.");
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    }
    case 2:
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Das war die falsche Antwort. Leider durchgefallen.");
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    }
    case 3:
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Das war die falsche Antwort. Leider durchgefallen.");
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    }
    case 4:
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Das war die falsche Antwort. Leider durchgefallen.");
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    }
    case 5:
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Das war die falsche Antwort. Leider durchgefallen.");
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    }
    case 6:
    {
    HideMenuForPlayer(test3,playerid);
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    }
    }
    }
    else if(GetPlayerMenu(playerid) == test2)
    {
    switch(row)
    {
    case 0:
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Das war die falsche Antwort. Leider durchgefallen.");
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    }
    case 1:
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Das war die falsche Antwort. Leider durchgefallen.");
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    }
    case 2:
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Das war die falsche Antwort. Leider durchgefallen.");
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    }
    case 3:
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Das war die falsche Antwort. Leider durchgefallen.");
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    }
    case 4:
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Das war die falsche Antwort. Leider durchgefallen.");
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    }
    case 5:
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "Gratuliere für die richtige Antwort, es folgt Frage 3.");
    ShowMenuForPlayer(test3,playerid);
    testt3(playerid);
    }
    case 6:
    {
    HideMenuForPlayer(test2,playerid);
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    }
    }
    }
    else if(GetPlayerMenu(playerid) == test1)
    {
    switch(row)
    {
    case 0:
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Das war die falsche Antwort. Leider durchgefallen.");
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    }
    case 1:
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Das war die falsche Antwort. Leider durchgefallen.");
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    }
    case 2:
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "Gratuliere für die richtige Antwort, es folgt Frage 2.");
    ShowMenuForPlayer(test2,playerid);
    testt2(playerid);
    }
    case 3:
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Das war die falsche Antwort. Leider durchgefallen.");
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    }
    case 4:
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Das war die falsche Antwort. Leider durchgefallen.");
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    }
    case 5:
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Das war die falsche Antwort. Leider durchgefallen.");
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    }
    case 6:
    {
    HideMenuForPlayer(test1,playerid);
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    }
    }
    return 1;
    }