Probleme mit MD5 Passwort

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo

Ich benutze folgenden Code, um ein Passwort in MD5 zu hashen, jedoch kommt immer das Klartext Passwort heraus, warum ? Ich will die mit dem alten System gehasten Passwörter auf MD% umspeichern und habe folgenden Code geschrieben: Eben Passwort wird immer Klartext gespeichert:

OnPlayerDialogResponse
    new pass[256];
    format(pass, 255, "%s", inputtext);
    Encrypt(pass);
    if(strcmp(pass, mysql_GetString("Spieler", "Passwort", "Name", PlayerName[playerid]), true) == 0)
    {
    MD5_Hash(inputtext);
    mysql_SetString("Spieler", "Passwort", inputtext, "Name", PlayerName[playerid]);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Update der Passwortverschlüsselung abgeschlossen - bitte reloggen");
    Kick(playerid);
    return 1;
    }
    MD5_Hash(inputtext);
    if(strcmp(inputtext, mysql_GetString("Spieler", "Passwort", "Name", PlayerName[playerid]), true) == 0)
    {

Wäre um schnelle Hilfe extrem froh
    MfG dUDA

• if(strcmp(inputtext, mysql_GetString("Spieler", "Passwort", "Name", PlayerName[playerid]), true) == 0)
    {
    mysql_SetString("Spieler", "Passwort", MD5_Hash(inputtext), "Name", PlayerName[playerid]);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Update der Passwortverschlüsselung abgeschlossen - bitte reloggen");
    Kick(playerid);
    return 1;
    }

if(strcmp(MD5_Hash(inputtext), mysql_GetString("Spieler", "Passwort", "Name", PlayerName[playerid]), true) == 0)
    {

RFT

• Ich schätze mal, dass MD5_Hash(); das verschlüsselte Passwort zurückgibt.

Versuchs mal so:

mysql_SetString("Spieler", "Passwort", MD5_Hash(inputtext), "Name", PlayerName[playerid]);

PAWNit gratis nutzen?
    Geschenkcode: 2017VQXPKB8V3KA

Hier könnte Ihre Werbung stehen.

• Hallo

Ich frag mich grad, ob MD% nicht den Hash zurückgibt und nicht das Klartext Passwort verschlüsselt....wird nicht verschlüsselt

MfG dUDA

//Edit
    Man musste in der gleichen Zeile verschlüsseln, geht jetzt. Closed