Wie kann ich mehrere Fraktionen erstellen ?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Leute,


    Dies ist mein erstes Thema im Forum . Ich wollte euch fragen ob jemand mir helfen kann mehrere Fraktionen zu erstellen . Ich möchte einen Präsidenten Fraktion erstellen wo nur ich bin . Als zweites einen FBI Fraktion damit jemand auch für Ordnung sorgt.Als dritter Fraktion wollt eich einen Mafia machen(name ist noch nicht festgelegt wurden ). Als Letzes kommen die Zivilisten .Ich bin noch ein anfänger was scripten angeht weil ich lerne erst seit einem Monat scripten. Habe aber schon mein eigenen Server wo ich rumbasteln möchte .Die verschiedenen Fraktionen sollten auch bestimmten Skins haben und nur bestimmte Autos Fahren können (Ich meine das so : Ich als Präsident kann jedes Auto fahren aber die die FBI soll keine Mafia autos fahren können .)


    Danke im Voraus!

  • oke ich habe 1 fraktionen gemacht.nun würde ich mehrer machen aber wenn ich das mache und im spiel den befehl eingeben /makeleaderfbi dann passiert nichts

    Ja wenn du den makeleader Befehl nutzt


    /makeleader [ID] [Fraktion]


    Oder wie hast du den Befehl gesetzt ?

  • Kleiner Tipp:
    Fang erstmal mit einem register/loginsystem ann.
    Dann einige Tore.
    Ein adminysystem.
    Einfach um ppawn bessder kennenzulerene.
    Es bringt nicht wenn du direkt Fraktionen machst.
    Mach dir ein leere gamemode und mach da ein registersystem rein.
    Wenn du direkt so anfängst istr das so wie wenn du nicht schwimmen kannnst und an einem Wettbewerbe teilnimmst.
    Es bringt einfach nix.
    mfg lolli


    Bewerte mich und meine Transaktionen als Mittelsmann

  • @lollipo ich hab schon alles was du aufgezählt hast gemaacht . habe schon sehr viel an meinem gamemode gemacht nun wollte ich einen 2 fraktion machen aber wenn ich zu dieser zweiter fraktion will dann steht nur im spiel "Du bist kein Admin"Obwohl ich als admin angemeldet bin und adminlevel 1 bin .

  • Zitat

    oke ich habe 1 fraktionen gemacht.nun würde ich mehrer machen aber wenn ich das mache und im spiel den befehl eingeben /makeleaderfbi dann passiert nichts

    Hast du bei Makeleader die Sachen hier eingefügt:



    else if(level == 1) { PlayerInfo[para1][pChar] = 280; gTeam[para1] = 2; PlayerInfo[para1][pTeam] = 2; } // LOS SANTOS POLICE
    else if(level == 2) { PlayerInfo[para1][pChar] = 288; gTeam[para1] = 2; PlayerInfo[para1][pTeam] = 2; } // SAN FIERRO POLICE
    else if(level == 3) { PlayerInfo[para1][pChar] = 287; gTeam[para1] = 2; PlayerInfo[para1][pTeam] = 2; } // Army
    else if(level == 4) { PlayerInfo[para1][pChar] = 275; gTeam[para1] = 4; PlayerInfo[para1][pTeam] = 4; } // Medic


    Usw??


    MFG Jumper!

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen