Car System [Self]

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • ja heyho ,


    Benutze den Los Angeles Reallife Script doch dort ist kein Car System. Deswegen möchte ich nun ein eignes Erstellen.
    Habe aber bisher nur umgeschrieben.
    Es sollen halt /carlock /cartow /carsell /buycar etc. sollte halt da sein.
    Nur wie fange ich an ? Was muss ich machen ?


    Mit freundlichen Grüßen


    Mr_T

  • Als aller erstes musst du wissen wie die autos nacher da sein sollen entweder: nur wenn der user online ist und sie gehen wieder weg wenn der user (Besitzer offline geht) oder die Autos sollen immer da sein.
    Diese Frage ist wichtig damit du weisst ob du cfg oder inis benutzen solltest, inis für die erste Variante cfg für die 2.


    Dann musst du dich aller erstes daan begeben das Autohaus mit allen Postionen die du haben willst zu machen, wenn du kein icon autohaus haben willst sondern eins mit einsteigen so musst du die verkaufsautos mit Position und preis etc. festhalten.


    Dann die buy funktion erstellen dabei direkt mit der speicher funktion der autos anfangen.


    Wenn du dies fertig hast die Lade funktion und dannach die sell funktion. Dann speicherung für tuning etc einbauen und die zusätzlichen commands und du hast es fertig.


    edit:
    Anmerkung: mein 1000. Beitrag Juhu.

  • Habe ich schon :P Der Tacho is gay :P aber finde das Autohaus nich .. sonst würde ich mir das ja zurecht biegen

  • Habe ich schon :P Der Tacho is gay :P aber finde das Autohaus nich .. sonst würde ich mir das ja zurecht biegen

    log dich ingame mal ein mit /rcon login [PASSWORD]
    und dan mach /dtdcamenu da kannst du zu einem den tacho auschalten und dir ein eigenden machen...
    und zum anderen kannst du da die autohauser umstellen wo sie sein sollen usw

    Das Originale SOR ( Street´s of Reallife ) seit 03.10.2009

  • Selbst scripten 4tw!



    1.
    Tabelle/ Auflistung erstellen
    enum infos{...}
    new autos[MAX_VEHICLES][infos];



    2.
    public createcar(infos)
    scripten, welcher ein Auto erstellt und die Daten in deine tabelle schreibt.
    So kannst du auch online Autos erstellen.
    Welcher Eintrag identifiziert dein Auto? Hier liegt die Lösung auf der Hand:


    new auto = CreateVehicle...;
    autos[auto][infoeintrag] = eintrag;



    3. Dateisystem (laden und speichern) scripten


    Wesentliche Funktionen:
    fopen
    fread / fwrite
    fclose


    - ich habe mir dafür einen eigenen "explode", welcher dem aus PHP ähnelt gescriptet (siehe Fusion)
    - In Fusion kannst du dir das mal angucken, wie du am besten mit Datein arbeitest.




    Und schon kannst du nach Lust und Laune ingame Autos erstellen, ändern und löschen, wobei du insgesamt nur 1 mal lädst und 1 mal speicherst.



    Fragen? PM