(ooc) Chat Admin

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey ich bekomme es einfach nicht hin das im o Chat nur Admins schreiben können
    //==================================OOC=========================================
    if(strcmp(cmd, "/ooc", true) == 0 || strcmp(cmd, "/o", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD2,"Der Chat ist nur für das Admin Team!");
    return 1;
    }
    if(gPlayerLogged[playerid] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du bist nicht eingeloggt!");
    return 1;
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pTot] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Tote können nicht Reden!");
    return 0;
    }
    if ((noooc) && PlayerInfo[playerid][pAdmin] < 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, " Der /ooc Chat wurde von einem Administrator ausgeschaltet!");
    return 1;
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pMuted] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, TEAM_CYAN_COLOR, " Du kannst nicht schreiben, du bist gemutet!");
    return 1;
    }
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    new length = strlen(cmdtext);
    while ((idx < length) && (cmdtext[idx] <= ' '))
    {
    idx++;
    }
    new offset = idx;
    new result[64];
    while ((idx < length) && ((idx - offset) < (sizeof(result) - 1)))
    {
    result[idx - offset] = cmdtext[idx];
    idx++;
    }
    result[idx - offset] = EOS;
    if(!strlen(result))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, " (/o)oc [ooc chat]");
    return 1;
    }
    if(GetPlayerMoney(playerid) < 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD5, "Du bist kein Admin");
    return 1;
    }
    if(Adminmode[playerid] == 1)
    {
    format(string, sizeof(string), "(( Administrator %s: %s ))", sendername, result);
    GivePlayerMoney(playerid, -0);
    /*GameTextForPlayer(playerid, "~y~Der Chat kostet~n~~y~dich~r~ -28$",4000,1);*/
    OOCOff(COLOR_OOC,string);
    }
    else if (Adminmode[playerid] == 1)
    {
    format(string, sizeof(string), "(( Administrator %s: %s ))", sendername, result);
    OOCOff(COLOR_RED,string);
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pLevel] < 3)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD5, "Du bist kein Administrator");
    return 1;
    }
    PlayerPlaySound(playerid, 1052, 0.0, 0.0, 0.0);


    printf("%s", string);
    }
    return 1;
    }

  • //==================================OOC=========================================
    if(strcmp(cmd, "/ooc", true) == 0 || strcmp(cmd, "/o", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] == 1) // wenn der admin rank 1 ist kommt "Der Chat ist nur für das Admin Team!" ?
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD2,"Der Chat ist nur für das Admin Team!");
    return 1;
    }
    if(gPlayerLogged[playerid] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du bist nicht eingeloggt!");
    return 1;
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pTot] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Tote können nicht Reden!");
    return 0;
    }
    if ((noooc) && PlayerInfo[playerid][pAdmin] < 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, " Der /ooc Chat wurde von einem Administrator ausgeschaltet!");
    return 1;
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pMuted] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, TEAM_CYAN_COLOR, " Du kannst nicht schreiben, du bist gemutet!");
    return 1;
    }
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    new length = strlen(cmdtext);
    while ((idx < length) && (cmdtext[idx] <= ' '))
    {
    idx++;
    }
    new offset = idx;
    new result[64];
    while ((idx < length) && ((idx - offset) < (sizeof(result) - 1)))
    {
    result[idx - offset] = cmdtext[idx];
    idx++;
    }
    result[idx - offset] = EOS;
    if(!strlen(result))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, " (/o)oc [ooc chat]");
    return 1;
    }
    if(GetPlayerMoney(playerid) < 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD5, "Du bist kein Admin");
    return 1;
    }
    if(Adminmode[playerid] == 1)
    {
    format(string, sizeof(string), "(( Administrator %s: %s ))", sendername, result);
    GivePlayerMoney(playerid, -0);
    /*GameTextForPlayer(playerid, "~y~Der Chat kostet~n~~y~dich~r~ -28$",4000,1);*/
    OOCOff(COLOR_OOC,string);
    }
    else if (Adminmode[playerid] == 1) // doppelt?!
    {
    format(string, sizeof(string), "(( Administrator %s: %s ))", sendername, result);
    OOCOff(COLOR_RED,string);
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pLevel] < 3)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD5, "Du bist kein Administrator"); // Wenn das Level unter 3 ist, is man kein Admin? oO
    return 1;
    }
    PlayerPlaySound(playerid, 1052, 0.0, 0.0, 0.0);


    printf("%s", string);
    }
    return 1;
    }


    Jetzt denke ich kannst du es selber machen ;) nicht copy & paste machen, habe nur paar Fehler beschriebn

  • Ist das ne Lösung auf meine Frage ? Nein .. das war so im script was soll ich machen ...

  • Ja klar aber habe das gerade 0 verstanden aber nun ...
    es klappt juhu :P danke für deine hilfe puhh

  • Es geht immernoch nicht. Nun sieht keiner Mehr wer was schreibt
    Nur admins sollen schreiben und lesen jeder


    //==================================OOC=========================================
    if(strcmp(cmd, "/ooc", true) == 0 || strcmp(cmd, "/o", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD2,"Der Chat ist nur für das Admin Team!");
    return 1;
    }
    if(gPlayerLogged[playerid] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du bist nicht eingeloggt!");
    return 1;
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pTot] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Tote können nicht Reden!");
    return 0;
    }
    if ((noooc) && PlayerInfo[playerid][pAdmin] < 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, " Der /ooc Chat wurde von einem Administrator ausgeschaltet!");
    return 1;
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pMuted] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, TEAM_CYAN_COLOR, " Du kannst nicht schreiben, du bist gemutet!");
    return 1;
    }
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    new length = strlen(cmdtext);
    while ((idx < length) && (cmdtext[idx] <= ' '))
    {
    idx++;
    }
    new offset = idx;
    new result[64];
    while ((idx < length) && ((idx - offset) < (sizeof(result) - 1)))
    {
    result[idx - offset] = cmdtext[idx];
    idx++;
    }
    result[idx - offset] = EOS;
    if(!strlen(result))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, " (/o)oc [ooc chat]");
    return 1;
    }
    if(GetPlayerMoney(playerid) < 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD5, "Du bist kein Admin");
    return 1;
    }
    if(Adminmode[playerid] == 1)
    {
    format(string, sizeof(string), "(( Administrator %s: %s ))", sendername, result);
    GivePlayerMoney(playerid, -0);
    /*GameTextForPlayer(playerid, "~y~Der Chat kostet~n~~y~dich~r~ -28$",4000,1);*/
    OOCOff(COLOR_BLUE,string);
    }
    else if (Adminmode[playerid] == 1)
    {
    format(string, sizeof(string), "(( Administrator %s: %s ))", sendername, result);
    OOCOff(COLOR_RED,string);
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pLevel] < 3)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD5, "Du bist kein Administrator");
    return 1;
    }
    PlayerPlaySound(playerid, 1052, 0.0, 0.0, 0.0);


    printf("%s", string);
    }
    return 1;
    }


    Biite um hilfe

  • Dann helfe ich dir doch mal..


    //==================================OOC=========================================
    if(strcmp(cmd, "/ooc", true) == 0 || strcmp(cmd, "/o", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] < 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD2,"Der Chat ist nur für das Admin Team!");
    return 1;
    }
    if(gPlayerLogged[playerid] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du bist nicht eingeloggt!");
    return 1;
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pTot] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Tote können nicht Reden!");
    return 0;
    }
    if ((noooc) && PlayerInfo[playerid][pAdmin] < 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, " Der /ooc Chat wurde von einem Administrator ausgeschaltet!");
    return 1;
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pMuted] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, TEAM_CYAN_COLOR, " Du kannst nicht schreiben, du bist gemutet!");
    return 1;
    }
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    new length = strlen(cmdtext);
    while ((idx < length) && (cmdtext[idx] <= ' '))
    {
    idx++;
    }
    new offset = idx;
    new result[64];
    while ((idx < length) && ((idx - offset) < (sizeof(result) - 1)))
    {
    result[idx - offset] = cmdtext[idx];
    idx++;
    }
    result[idx - offset] = EOS;
    if(!strlen(result))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, " (/o)oc [ooc chat]");
    return 1;
    }
    if(GetPlayerMoney(playerid) < 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD5, "Du hast nicht genug Geld");
    return 1;
    }
    if(Adminmode[playerid] == 1)
    {
    format(string, sizeof(string), "(( Administrator %s: %s ))", sendername, result);
    GivePlayerMoney(playerid, -0);
    /*GameTextForPlayer(playerid, "~y~Der Chat kostet~n~~y~dich~r~ -28$",4000,1);*/
    SendClientMessageToAll(COLOR_BLUE,string);
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pLevel] < 3)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD5, "Du benötigst mindestens Level 3 für diesen Befehl");
    return 1;
    }
    PlayerPlaySound(playerid, 1052, 0.0, 0.0, 0.0);


    printf("%s", string);
    }
    return 1;
    }