Hallo lieber User,
ich hatte vorhin einen Befehl gemacht, mit den man in einem Flugzeug chatten kann, so eine Art Funk. Nun habe ich ein Problem: wenn ich den Befehl eingebe und dazu einen Text gebe und dabei im Flugzeug sitze, können diesen Text ALLE! anderen die NICHT! in einem Flugzeug sitzen auch lesen. Mein Problem ist, an was liegt das? Hier sind die Codes:
public IsAPlane(carid)
{
for(new i = 0; i < sizeof(Flugzeuge); i++)
{
new model = GetVehicleModel(carid);
if(carid == Flugzeuge[i] || model == 425 || model == 487 || model == 497)
{
return 1;
}
}
new model = GetVehicleModel(carid);
if(model == 425 || model == 487 || model == 497 || model == 520)
{
return 1;
}
return 0;
}
und
if(strcmp(cmd, "/funk", true) == 0)
{
new carid = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(IsAPlane(carid))
{
new length = strlen(cmdtext);
while ((idx < length) && (cmdtext[idx] <= ' '))
{
idx++;
}
new offset = idx;
new result[128];
while ((idx < length) && ((idx - offset) < (sizeof(result) - 1)))
{
result[idx - offset] = cmdtext[idx];
idx++;
}
result[idx - offset] = EOS;
if(!strlen(result))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "USAGE: /funk [Text]");
return 1;
}
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
if(IsPlayerConnected(i))
{
if(IsAPlane(carid))
{
format(string, sizeof(string),"Pilot %s: %s, kommen.",sendername, (result));
SendClientMessage(i, COLOR_GREEN, string);
}
}
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist in keinem Flugzeug / Helikopter!");
return 1;
}
return 1;
}
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Grüße, Tommi