Server nicht mehr online

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey Jungs ich habe ein großes Problemen mit meinem Home Server, also ich habe in meinem Modem + Firewall Ports freigegeben und auf meinem Pc(Win7) lief mein Server bis Heute noch + er war auch online also im Internet sichtbar andere Leute/Freunde konnten auch rauf connecten. Aber jetzt ist mein Server irgendwie nicht mehr im Internet sichtbar, wenn ich aber meinen Server von meinem Laptop(Win Vista) hoch fahre ist er online+sichtbar..


    Kurz gesagt : Server aufm PC(Win7) nicht online, aber auf dem (LaptopWinVista) online..


    Wüsste jemand vielleicht woran das liegen könnte, das mein Server auf dem Pc nicht online ist, aber auf dem Laptop schein ?


    Danke im voraus.





  • Haste ihn vielleicht in einen anderen Ordner verschoben ist meistens das Problem da die Windows Firewall
    die Exe dann nicht mehr dort findet wo sie eidentlich wahr.


    MfG ]FRL[ZiBiLiKe_StaR

    Zitat

    Die Noobs von heute sind die Pros von morgen ;)

  • wie lauteten die Ports noch mal für die Firewall 2x UDP 7777 und 2x TCP 7777 oder ?


    PS : meine Server Ip vielleicht ist der Server bei euch doch online 188.108.125.210:4672


    Edit : Lag an der Firewall musste die Ports erneut freischalten.


    //close


    2 Mal editiert, zuletzt von Demo ()