/makeadmin problem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ich habe ein paar errors und bekomme es nicht hin !
    hab auch mal in anderen scripts gekuckt nur die sind oft ganz anders aufgebaut !
    Also ich habe schon einige errors weg bekommen nur jetzt weiß ich leider auch nicht mehr weiter :|

• if(!strcmp(strget(cmdtext,0),"/makeadmin"))

• {

• if(SpielerInfo[playerid][Adminlevel] >=5)

• {

• if(!strlen(strget(cmdtext,1)))

• {

• SendClientMessage(playerid,GELB,"Benutze: /makeadmin [id] [LEVEL] "); return 1;

• }

• if(!strlen(strget(cmdtext,2)))

• {

• SendClientMessage(playerid,GELB,"Benutze: /makeadmin [id] [LEVEL] "); return 1;

• }

• new level[128];

• new string[128];

• new id = strval(strget(cmdtext,1));

• new spieler[MAX_PLAYER_NAME];

• new admin[MAX_PLAYER_NAME];

• playerid = strget(cmdtext,2);

• GetPlayerName(id,spieler,sizeof(spieler));

• GetPlayerName(playerid,admin,sizeof(level));

• format(string, sizeof(string), "*** Du wurdest von %s zum Admin mit dem Level %d gemacht.",admin,level);

• SendClientMessage(playerid, HELLBLAU, string);

• format(string, sizeof(string), "*** Du hast %s zum Admin mit dem Level %d gemacht.",spieler,level);

• SendClientMessage(playerid, HELLBLAU, string);

• SpielerInfo[playerid][Adminlevel];

• }

• else

• {

• SendClientMessage(playerid, ROT, "Du bist kein Admin!");

• }

• return 1;

• }

C:\Users\Alex\Desktop\Samp 0.3c\gamemodes\rlbor.pwn(1743) : error 017: undefined symbol "strget"
      C:\Users\Alex\Desktop\Samp 0.3c\gamemodes\rlbor.pwn(1748) : error 017: undefined symbol "strget"
      C:\Users\Alex\Desktop\Samp 0.3c\gamemodes\rlbor.pwn(1752) : error 017: undefined symbol "strget"
      C:\Users\Alex\Desktop\Samp 0.3c\gamemodes\rlbor.pwn(1758) : error 017: undefined symbol "strget"
      C:\Users\Alex\Desktop\Samp 0.3c\gamemodes\rlbor.pwn(1761) : error 017: undefined symbol "strget"
      C:\Users\Alex\Desktop\Samp 0.3c\gamemodes\rlbor.pwn(1768) : warning 215: expression has no effect
      5 Errors.
      Hoffe auf Hilfe mfg

//edit Ich füge Pastebin cod ein da gerade alles verutscht ist !
    http://pastebin.com/nwtUFzYa
    p.s mir muss mal jemand zeigen wie ich das in so einem gescheiten Pawn Quellcode schreibe da ich nicht genau weiß wie es für mehrere zeilen geht !

Einmal editiert, zuletzt von [HotS]Audi ()

• Hey

1. Wenn du PWN einfügen willst, musst du oben auf das Viereck drücken, auf dem PWN steht.

2. Versuch es einmal mit diesem Cod hier =>

if(strcmp(cmd, "/makeadmin", true) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1339) //Hier kannst du das AdminLevel ändern, mit dem man dann den Befehl benutzen darf
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] < 1339)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD2," Das Vergeben und Entziehen von Adminrechten ist nur für die ServerOwner möglich!");
    return 1;
    }
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutze: /makeadmin [ID] [Level]");
    return 1;
    }
    new para1 = ReturnUser(tmp);
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    new level = strval(tmp);
    if(IsPlayerConnected(para1))
    {
    if(para1 != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    GetPlayerName(para1, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    if(PlayerInfo[para1][pAdmin] < level)
    {
    printf(">>SERVER<<: %s hat %s zu einem Level %d Admin befördert.", sendername, giveplayer, level);
    format(string, sizeof(string), " Du wurdest durch %s zu einem Level %d Admin befördert", sendername, level);
    SendClientMessage(para1, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), " Du hast %s zu einem Level %d Admin befördert.", giveplayer,level);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, 256, "AdmWarning: %s hat %s zu einem Administrator/Supporter mit Level %d gemacht.",sendername, giveplayer, level);
    ABroadCast(COLOR_RED,string,1);
    }
    else
    {
    printf(">>SERVER<<: %s hat %s zu einem Level %d Admin degradiert.", sendername, giveplayer, level);
    format(string, sizeof(string), " Du wurdest durch %s zu einem Level %d Admin degradiert", sendername, level);
    SendClientMessage(para1, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), " Du hast %s zu einem Level %d Admin degradiert.", giveplayer,level);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    }
    PlayerInfo[para1][pAdmin] = level;
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " Du bist nicht befugt diesen Befehl zu nutzen! ");
    }
    return 1;
    }

mfg Legendary :thumbup:

MfG FiLL3FL0WS