Hi Leute,
wie mach ich am besten die Funktion AttachObjectToTrailer ?
es muss nicht du funktion sein,
nur möchte ich irgentwie dem Trailer ein Object ranmachen.
ich hoffe ihr könnt mir helfen
mfg
Hi Leute,
wie mach ich am besten die Funktion AttachObjectToTrailer ?
es muss nicht du funktion sein,
nur möchte ich irgentwie dem Trailer ein Object ranmachen.
ich hoffe ihr könnt mir helfen
mfg
Vielleicht meinst du mal das?
http://wiki.sa-mp.com/wiki/AttachObjectToVehicle
nein eben nicht,
ich möchte die objects an meinen trailer ranmachen,
nur hab ich keine ahnung wie ich das annstellen kann.
also mit attachobjecttovehicle an den trailer ran.
darum das beispiel
AttachObjectToTrailer
Anhänger sind doch auch Vehicles....
ja,
nur muss ich die id herausfinden.
und das funktioniert nicht ganz
Ich hab jetzt einfach mal überlegt und ne (eigentlich funktionierende) Lösung gefunden.
Der Befehl wird erkannt.
Jedoch passiert nichts
keine errors oder Warnings
if (strcmp("/wohnwagen", cmdtext, true, 10) == 0)
{
new Wohnwagen;
Wohnwagen = CreateObject(3168,-0.08024827,-3.01626158,-0.98281312,0.00000000,0.00000000,179.50000000); //object(trailer2_01) (1)
AttachObjectToVehicle(Wohnwagen,GetVehicleTrailer(GetPlayerVehicleID(playerid)),-0.08024827,-3.01626158,-0.98281312,0.00000000,0.00000000,179.50000000);
return 1;
}
Vieleicht hat dein Script einen Bug
Ich würde es ganz einfach machen!
1.Variable erstellen!
Beispiel:
new Wohnwagen[MAX_PLAYERS];
OnPlayerConnect:
Wohnwagen[playerid] = 0;
Das gleiche bei OnPlayerDisconnect auch!
OnPlayerCommandText:
In deinen CMD einfach die Variable "Wohnwagen[playerid] = CreateVehicle o. CreateObject wie du es dir halt denkst!
Da es ein paar wenig Infos sind,kann ich dir das ganze nicht komplett machen!
Ich hoffe aber das du verstanden hast wie ich was meine!;)
Lg
Hardcore
Hi
Wenn du die Funktion willst die du oben beschrieben hast, dann kannst du es so machen:
stock AttachObjectToTrailer(objectid, vehicleid, Float:fOffsetX, Float:fOffsetY, Float:fOffsetZ, Float:fRotX, Float:fRotY, Float:RotZ)
{
new tid = GetVehicleTrailer(vehicleid);
if(tid == 0) return -1;
AttachObjectToVehicle(objectid, tid, fOffsetX, fOffsetY, fOffsetZ, fRotX, fRotY, RotZ);
return 1;
}
Wenn kein Trailer an der vehicleid is, wird der "Fehlercode" -1 returnt, wenns geklappt hat, wird 1 returnt.
MFG, Robdeflop®
also,
ich hab jetzt nichtsmehr von euch probiert.
Das liegt daran das trash recht hatte,
ich hab den befehl in ein fs geschmissen und schon gings.
ps:
@ [FoR]Hardcore und Robdeflop
finde eure Variante unnötig kompliziert,
und sie hat auch einen fehler,
ich kann nur an einen anhänger ein object machen,
bei den anderen gehts dann nich
mfg