Überprüfen Skin id und wenn nicht aus den auto "ejectet" werden ?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi,
    Ich will halt nur was kleines machen und will auch keine fraktion gründen etc. (Es soll auch kein Server werden)
    Ich will das wenn man in ein Auto steigt dann er überprüft ob er eine id von den angegeben Skinsids hat und wenn kann er damit fahren wenn nicht wird er aus den auto "gekickt"
    Hoffe ihr könnt mir helfen :)



    MFG Sauden

  • Und jetzt nochmal in Deutsch bitte.
    Was genau willst du?


    Edit:
    Du willst das der Spieler nur mit bestimmten Skins in ein Auto kann?
    Dann mach eine Liste [Array] und schau, ob der Skin (GetPlayerSkin) des Spielers in der Liste ist.

  • Und jetzt nochmal in Deutsch bitte.
    Was genau willst du?


    Edit:
    Du willst das der Spieler nur mit bestimmten Skins in ein Auto kann?
    Dann mach eine Liste [Array] und schau, ob der Skin (GetPlayerSkin) des Spielers in der Liste ist.

    Du sagst ich soll es besser erklären und dann weiste es doch O.o ?
    Ehm bin neu :P
    Helft mir ;D :)


    MFG Sauden

  • Hi,
    Habe mal bisl gegoogelt und habe diese funktion rausbekommen "IsPlayerInVehicle" usw sieht man ja gleich
    Als erstes habe ich oben definiert nennt man das glaub
    new ballascar;


    Dann habe ich das Auto so umgeschrieben :
    ballascar = AddStaticVehicle(451,1901.2664,-1119.3364,25.4119,267.4875,150,150)


    Dann habe ich unter "OnePlayerStateChange"
    Es mit einer If und else abfrage hinzubekommen :
    if(IsPlayerInVehicle (playerid, ballascar))
    {
    if(GetPlayerSkin(playerid) == 102,103,104)
    {
    }
    else
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage (playerid,0xFF0000AA,"Du gehörts nicht zu den Ballas!");
    }


    }


    Nur jetzt das Problem das ich einfach immernoch in den Wagen einsteigen kann und getrost damit weiter fahre ....
    Was habe ich falsch gemacht ?
    Pls help :)