so ich wollt frak cars machen für police aber verbrecher sollen wenn sie sich stellen ja auch einsteigen können also wie benutz ich bei onplayerentervehicle das ispassenger?^^
wie benutzen: ispassenger
- xeroxxx
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Mit einer If-Abfrage??
-
Meinst du
if (GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_PASSENGER)
? -
http://wiki.sa-mp.com/wiki/Playerstates
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid) && GetPlayerSate(playerid) == PLAYER_STATE_PASSENGER)
{
// Spieler ist Beifahrer
}
else
{
// Spieler ist kein Beifahrer
} -
"ispassenger" gibt an, ob der Spieler als Fahrer einsteigt, oder als Beifahrer. Es hat den Wert 0 wenn man als Fahrer einsteigt und den Wert 1 wenn man als Beifahrer einsteigt.
if(ispassenger == 1) // falls der Spieler als Beifahrer einsteigt...
{
//...
}
if(ispassenger == 0) // falls der Spieler als Fahrer einsteigt...
{
//...
} -
"ispassenger" gibt an, ob der Spieler als Fahrer einsteigt, oder als Beifahrer. Es hat den Wert 0 wenn man als Fahrer einsteigt und den Wert 1 wenn man als Beifahrer einsteigt.
if(ispassenger == 1) // falls der Spieler als Beifahrer einsteigt...
{
//...
}
if(ispassenger == 0) // falls der Spieler als Fahrer einsteigt...
{
//...
}Getestet? Funktioniert zu 100% nicht.
Du überprüfst ja nichtmal, wer "ispassenger == 1" ist.
Außerdem kenne ich die "ispassenger" Funktion in der Form nicht.
Das gibt's doch nur als State.. -
Getestet? Funktioniert zu 100% nicht.
Du überprüfst ja nichtmal, wer "ispassenger == 1" ist.
Außerdem kenne ich die "ispassenger" Funktion in der Form nicht.
Das gibt's doch nur als State..Bevor du irgendwelche Behauptungen stellst... SA-Mp-Wiki hilft... link
public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
{
//... -
Achso, das ist ein Paramter
Naja, sorry.Ja, wenn du das im Callback "OnPlayerEnterVehicle" machst, dann gehts.
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.