Km/h und Tank Anzeige

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,
    erstmal :ich habe bereits den SuFu benutzt doch meistens kam diese Meldung "Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können." . Allerdings habe ich 1 Script gefunden doch als ich das in meinem Script eingefügt habe (kamen keine Errors) passiert nichts im Spiel.


    Deswegen suche ich jemanden der mir erklären kann wie man eine Tank und Km/h anzeige scriptet ,eine Tank system brauche ich auch . Ich hab wirklich in SuFu 100 Themen gefunden doch die haben mir wegen dieser Meldung nicht geholfen.



    Danke schonmal im Vorau
    s

  • diese Seite ist sehr gut habe es auch benutzt nur da kommen Warnings und errors:



    C:\Program Files\Games\gamemodes\frankfurt.pwn(1722) : warning 235: public function lacks forward declaration (symbol "TachoTimer")
    C:\Program Files\Games\gamemodes\frankfurt.pwn(1729) : error 017: undefined symbol "X1"
    C:\Program Files\Games\gamemodes\frankfurt.pwn(1729) : warning 215: expression has no effect
    C:\Program Files\Games\gamemodes\frankfurt.pwn(1729) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    C:\Program Files\Games\gamemodes\frankfurt.pwn(1729) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Program Files\Games\gamemodes\frankfurt.pwn(1729) : fatal error 107: too many error messages on one line


    die zeilen sind hier

    public TachoTimer() // Zeile 1722
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i) && IsPlayerInAnyVehicle(i))
    {
    new Float:Entfernung, Float:Geschwindigkeit; // Die definierten Floats die mit den Werten gefüttert werden
    GetVehiclePos(GetPlayerVehicleID(i), X1[i], Y1[i], Z1[i]); //Zeile 1729
    Entfernung = floatsqroot(floatpower(floatabs(floatsub(X1[i], X2[i])), 2)+floatpower(floatabs(floatsub(Y1[i], Y2[i])), 2)+floatpower(floatabs(floatsub(Z1[i], Z2[i])), 2)); //Berechnung der Entfernung
    Geschwindigkeit = (Entfernung / (TACHOTIMER/1000)) * 3.6; //Meter/Sekunde in Kilometer/Stunde
    new Tachostring[20]; // definiert den String
    format(Tachostring, sizeof(Tachostring), "Km/h: %d", floatround(Geschwindigkeit)); //Hier das format, was es macht siehe oben im Wiki-Link. floatround rundet die Kommerzahl
    (Float:Geschwindigkeit) zu einer normalen ganzzahligen zahl, damit wir den Integer %d der für ganze zahlen ist, verwenden können.
    TextDrawSetString(Tacho[i], Tachostring); //Setzt den String für das Textdraw für den Spieler mit der ID "i"
    GetVehiclePos(GetPlayerVehicleID(i), X2[i], Y2[i], Z2[i]); //Zweite Koordinate wird genommen
    TextDrawShowForPlayer(i, Tacho[i]);
    }
    else
    {
    TextDrawHideForPlayer(i, Tacho[i]);
    }
    return 1;
    }
    }


  • forward TachoTimer()
    Ganz oben ins Script.
    und
    new Float:X1[MAX_PLAYERS], Float:Y1[MAX_PLAYERS], Float:Z1[MAX_PLAYERS];
    new Float:X2[MAX_PLAYERS], Float:Y2[MAX_PLAYERS], Float:Z2[MAX_PLAYERS];
    ins Public glaub ich.

    The fact is, I am right. And if you think I'm wrong, you are wrong.

  • nur noch 2 warning sind da kann man sie wegkriegen??



    C:\Program Files\Games\gamemodes\frankfurt.pwn(1738) : warning 219: local variable "Tachostring" shadows a variable at a preceding level
    C:\Program Files\Games\gamemodes\frankfurt.pwn(1751) : warning 203: symbol is never used: "Tachostring"



    public TachoTimer()
    {
    new Float:X1[MAX_PLAYERS], Float:Y1[MAX_PLAYERS], Float:Z1[MAX_PLAYERS];
    new Float:X2[MAX_PLAYERS], Float:Y2[MAX_PLAYERS], Float:Z2[MAX_PLAYERS];
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i) && IsPlayerInAnyVehicle(i))
    {
    new Float:Entfernung, Float:Geschwindigkeit; // Die definierten Floats die mit den Werten gefüttert werden
    GetVehiclePos(GetPlayerVehicleID(i), X1[i], Y1[i], Z1[i]); //Erste Koordinate wird genommen
    Entfernung = floatsqroot(floatpower(floatabs(floatsub(X1[i], X2[i])), 2)+floatpower(floatabs(floatsub(Y1[i], Y2[i])), 2)+floatpower(floatabs(floatsub(Z1[i], Z2[i])), 2)); //Berechnung der Entfernung
    Geschwindigkeit = (Entfernung / (TACHOTIMER/1000)) * 3.6; //Meter/Sekunde in Kilometer/Stunde
    new Tachostring[20]; // definiert den String //Zeile 1738
    format(Tachostring, sizeof(Tachostring), "Km/h: %d", floatround(Geschwindigkeit)); //Hier das format, was es macht siehe oben im Wiki-Link. floatround rundet die Kommerzahl (Float:Geschwindigkeit) zu einer normalen ganzzahligen zahl, damit wir den Integer %d der für ganze zahlen ist, verwenden können.
    TextDrawSetString(Tacho[i], Tachostring); //Setzt den String für das Textdraw für den Spieler mit der ID "i"
    GetVehiclePos(GetPlayerVehicleID(i), X2[i], Y2[i], Z2[i]); //Zweite Koordinate wird genommen
    TextDrawShowForPlayer(i, Tacho[i]);
    }
    else
    {
    TextDrawHideForPlayer(i, Tacho[i]);
    }
    }
    return 1;
    }
    //hier wäre Zeile 1751