Tacho Frage:

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Leute, ich möchte ein Tacho erstellen wo da ein balken ist also sprich:

und bei den balken da oben soll ein blaues box sein transperet ca. 25%
    Wenn es 99/100 ist das der blaue box immer weniger wird.
    wie bei NesReallife aber ich will natürlich die nicht nachmachen, nur ich will wissen wie ich das mit dem box da hinbekomme
    bei NesReallife ist es Grün der Box. Ich brauch die boxe für Bedürfnis und so.

Kann mir dabei wer helfen?!

Mfg KingCan

//edit kann mir bitte einer dabei helfen, ist sehr wichtig ...

Einmal editiert, zuletzt von KingCaN ()

• ich finde dein Antwort einfach süß.
    Wann hab ich bitte ganze zeit thema aufgemacht 2-3x ist jedes mal ein neues beitrag?! :DDDD

omg.^^

• Hast du dir seine frage überhaupt durchgelesen? Anscheind nicht, sonst wüsstest du dass dein Link ihm dabei nicht Helfen wird.

B2T: Da fallen mir nur 2 Lösungen für ein. Entweder du benutzt mehrere I's hintereinander.
    Also:
    IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII
    usw..
    oder einen einfacher querstrich also - und machst ihn dann breiter/schmaler wenn mehr/weniger wird.

The fact is, I am right. And if you think I'm wrong, you are wrong.

• genau maddin, nur ich wollte es mit box versuchen das mit - ist auch gute idde
    aber wie bekomme ich es so hin das wenn der tank dann auf 95 steht das da nurnoch halbe strich ist sprich:

[ ] <-- ganze strich (100%)
    [ ] <--- strich (99%)
    usw. bis 0%
    das halte dann bei 0%
    [] fast kein strich mehr da ist.
    das bekomm ich leider nicht hin.

• Naja, du kannst z.b zwei balken erstellen. Einen so wie er sein soll wenn er voll ist, und einen so wie er sein soll wenn er lerr ist. Und dann berechnest du die differenz und teilst sie durch 100. Dann weisst du wie viel du immer abziehen/dazu rechnen musst für einen liter/kmh/was auch immer

The fact is, I am right. And if you think I'm wrong, you are wrong.

• könnt ihr mir das bisschen ausführlicher eklären? ( sry wenn ich nerve)

also mit Codeschnipsel und so, habs nicht so richtig kappiert.