Cars scripten

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo liebe Community!


    Ich habe mal eine frage :


    Wie setzt ich cars hin an eine bestimmte stelle also muss man das im script machen oder ingame muss man koardinaten machen oder so pls kann mir ma einer nen tut schicken oder was ähnliches


    DANKE!!!

  • Gehst Ingamem am besten das Car was du da hin stellen willst, dann /save
    Dann je nach Betriebssys. entweder unter Dokumente oder so... und dann haste die Koords.
    Nu noch Car id rauskriegen und dann unter
    OnGameModInit
    reinschreiben: CreateVehicle(CARID, X, Y, Z, FARBE1, FARBE2)


    2. Variante: Mit MTA.


    E// Da kriegste nur Coords her, dort auch am besten das Car nehmen, das du da hinstellen willst.
    E//

    Einmal editiert, zuletzt von Movie_Lol ()

  • Auf deinem Server folgende schritte durchführen... /rcon login DEINPW /rcon loadfs fsdebug /vsel dann kannste dir die Fahrzeuge aussuchen und mit TAB "spawnen" dann steigst du in das Fahrzeug ein und schreibst /save fahrzeug die Coordinaten findest du im GTA User Files Ordner unter Eigene Daten.

    Respect is everything

  • oder du schreibst es so:



    AddStaticVehicleEx( carid, x-koords. y-koords, z-koords, o-koords, farbe1, farbe 2, respawnzeit);


    Kleines Beispiel
    AddStaticVehicleEx(431,1242.3375,-1813.9808,13.5255,205.5288,0,0,-1);


    -1 bedeutet das es kein respawn hat