Scripten beibringen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi,
    ich bin noch ein völliger N00B in Sachen scripting. :thumbup:
    Habe auch mal gesucht und immer hat man die Sachen nur so hingeklatscht bekommen. :wacko:
    Was ich euch jetzt bitte ist, dass ihr mir bitte mal das Scripten von vorne an beibringt. :S
    Weil ich merk ihr alle seit so ziemliche Profis in Sachen scripting und ich check echt nicht mehr als das einfache einfügen. :wacko:
    Also was ich jetzt wissen will, oder was ihr mir beibringen sollt, ist, wie ich so kleine , naja... z.b. OnPlayerPickUpPickUp oder sowas mache, wäre echt nett :D .

    MfG. xBoxRatte



    :P

  • Also mein ganzen Wissen und können vom Scripten stant aus Wiki d.h kann ich es nur empfehlen und wenn mann bei einigen sachen nicht weiter weiss kann man schon noch hier in der Scriptinbase nachfragen,das komplette scripten kann dir hier glaub ich niemand bei bringen...etwas grund wissen muss man schon mitnehmen.

  • kay thx mache ich :thumbup:
    Hab nochma ne Frage habe es schon öfters in Servern gesehen dass da alle 3 min. oda so ne Meldung kommt,
    könnte das mal einer macchen (oder mir nur den ausdruck nennen, dass ich mal suche kann)
    Also dass z.b. alle 3 min. bei jeden erscheint pfff... wass weiss ich // Die CMD's sind /bj /gotoa /gotob // so dass z.b sowas kommt.
    :thumbup: bitte um Hilfe :thumbup:

    MfG. xBoxRatte



    :P

    Einmal editiert, zuletzt von xBoxRatte ()

  • Du erstellst nen Timer:
    Nach oben:
    forward nach();
    OnGameModeInit:
    SetTimer("nach",180000,1);//180000 millisekunden = 3 minuten
    ganz nach unten:
    public nach() {
    SendClientMessageToAll(farbe,"wass weiss ich // Die CMD's sind /bj /gotoa /gotob /q^^"); }//bei "farbe" die Farbe eintragen