Jquery ?

  • Guten Tag liebste Community ;) ,


    Undzwar wollte ich wieder mal mit der Webseitenprogrammierung anfangen.
    Derzeit beherrsche ich CSS + Html. Schon früher habe ich viele simple Websiten gestaltet.
    Jedoch sehe ich immer häufiger das "jquery" verwendet wird . Und nun wollte ich euch fragen
    was brauche ich für Grundkentnisse wenn ich jquery coden möchte und wo kann man es lernen?


    Vielen Dank im Vorraus ;)

  • Also Grundekenntnisse solltest du in Javascript haben, da jQuery wenn man es so sieht nur eine Erweiterung davon ist.
    Außerdem ist ajax auch ein Teil von jQuery, weshalb du auch PHP beherrschen solltest. Ein ajax Tutorial (nicht sonderlich gut), kannst du von mir hier im Forum finden.
    Das war eig. das wichtigste, nartürlich gehört noch viel mehr dazu, aber ich habe gerade keine Zeit um einen Roman o.Ä. zu schreiben. Das wichtigste findest du also hier in meinem Beitrag, aber wenn du schon so anfragst will ich dir auch noch eins sagen: Es ist nicht einfach zu lernen. Deine HTML bzw. CSS Kentnisse könnten dir ein wenig helfen, aber wenn man es genau nimmt sind sie doch sinnlos.

    Moderator der Bereiche: Coding, Vorstellungsrunde und Handelsecke. Über Verwarnungen, falls du zu den Wenigen gehörst, die eine Verwarnung von mir erhalten haben, kannst du jederzeit mit mir reden, sofern der Umgangston stimmt.


    expect us. / unkompetent. Das neue dynamisch. / easy-stripping.net - coming soon! / "9§. the entire website bestands out of english." / Vollprofi in allem, wo gibt und noch mehr; kann auch OOP.
    Kleine Coding-Frage? Schau doch in #dev im IRC vorbei, wir können dir sicher helfen.


    Ich bin für Aufträge im Bereich der Webentwicklung (z.B. User Control Panel) zu haben. Kontaktiere mich diesbezüglich einfach in einer privaten Nachricht mit deinen, möglichst konkreten, Vorstellungen.


    lesen.denken.posten. - [22:54:14] <Goldkiller2> früher gabs immer so coole user da stand in der signatur "lesen.denken.posten."


    Mafia 2 Multiplayer (m2mp.de) - Eine kostenlose Modifikation für Mafia 2, die es, ähnlich wie SAMP, erlaubt über das Internet oder LAN mit bis zu 1000 anderen Spielern zu spielen.

  • Was phaselst du da.


    jQuery ist ein Framework. Du brauchst nicht zwingend JavaScript-Kenntnisse um jenes zu verstehen, vieles erklärt sich von selbst, aber schaden würde es nicht.
    jQuery kann verschiedenes, einmal Client/Server Server/Client Datenaustausch.
    Das ganze basiert auf AJAX, ein Prinzip wo JavaScript und XML (AJAX steht für Asynchronous JavaScript and XML) spezifische Daten austauschen, ohne daß jene Website komplett neu geladen werden muss.


    Sowie vereinfachung von Client Aktoren, welche aber eher im geringen Maße JavaScript voraussetzen.


    Für die AJAX Seite gibt es massig Implementierungen für verschiedenste Sprachen, aufjedenfall solltest du auch Serverseitig Erfahrung haben. Üblicherweise setzt man auf PHP oder Perl um die Daten zu verarbeiten, aber theoretisch würde jede beliebige Sprache (siehe CGI) funktionieren.
    Mit HTML und CSS kommst du hier nicht weiter.

  • Und was weicht dort nun von meinem Text ab, bis auf das deiner noch etwas genauer ist? Und würdest du dir mein Tut über ajax ansehen, würdest du auch bemerken das ich dort genau das selbse so erklärt habe.

    Moderator der Bereiche: Coding, Vorstellungsrunde und Handelsecke. Über Verwarnungen, falls du zu den Wenigen gehörst, die eine Verwarnung von mir erhalten haben, kannst du jederzeit mit mir reden, sofern der Umgangston stimmt.


    expect us. / unkompetent. Das neue dynamisch. / easy-stripping.net - coming soon! / "9§. the entire website bestands out of english." / Vollprofi in allem, wo gibt und noch mehr; kann auch OOP.
    Kleine Coding-Frage? Schau doch in #dev im IRC vorbei, wir können dir sicher helfen.


    Ich bin für Aufträge im Bereich der Webentwicklung (z.B. User Control Panel) zu haben. Kontaktiere mich diesbezüglich einfach in einer privaten Nachricht mit deinen, möglichst konkreten, Vorstellungen.


    lesen.denken.posten. - [22:54:14] <Goldkiller2> früher gabs immer so coole user da stand in der signatur "lesen.denken.posten."


    Mafia 2 Multiplayer (m2mp.de) - Eine kostenlose Modifikation für Mafia 2, die es, ähnlich wie SAMP, erlaubt über das Internet oder LAN mit bis zu 1000 anderen Spielern zu spielen.

  • Dann les dir mein Tut durch, da siehst du das ich dort geschrieben habe, das eine Serverseitige Sprache, z.B. PHP und hier nur ein Kurzfassung hingeschmissen habe.


    //Edit: PHP Tuts (vorrausgesetzt du willst nicht asp.NET o.Ä. verwenden), findest du bei google bzw. hier im Forum (SuFu: PHP Tutorial)
    Ajax Tut findest du eins von mir, welches aber nicht wirklich so gut ist, deshalb suche lieber auch bei google

    Moderator der Bereiche: Coding, Vorstellungsrunde und Handelsecke. Über Verwarnungen, falls du zu den Wenigen gehörst, die eine Verwarnung von mir erhalten haben, kannst du jederzeit mit mir reden, sofern der Umgangston stimmt.


    expect us. / unkompetent. Das neue dynamisch. / easy-stripping.net - coming soon! / "9§. the entire website bestands out of english." / Vollprofi in allem, wo gibt und noch mehr; kann auch OOP.
    Kleine Coding-Frage? Schau doch in #dev im IRC vorbei, wir können dir sicher helfen.


    Ich bin für Aufträge im Bereich der Webentwicklung (z.B. User Control Panel) zu haben. Kontaktiere mich diesbezüglich einfach in einer privaten Nachricht mit deinen, möglichst konkreten, Vorstellungen.


    lesen.denken.posten. - [22:54:14] <Goldkiller2> früher gabs immer so coole user da stand in der signatur "lesen.denken.posten."


    Mafia 2 Multiplayer (m2mp.de) - Eine kostenlose Modifikation für Mafia 2, die es, ähnlich wie SAMP, erlaubt über das Internet oder LAN mit bis zu 1000 anderen Spielern zu spielen.

  • Freut mich für dich, daß du uns hier ein Tutorial erstellst. Du kannst nicht davon ausgehen, daß jeder dein Tutorial liest, deswegen brauchst du hier kein Halbwissen zu präsentieren, daß wird den Fragenden nicht sonderlich viel helfen. ;)

  • Also wie jQuery funktioniert und einige Tuts findest du auch auf der offiziellen Homepage (http://jquery.com/), ich habe mir das eben mal angesehen und finde das es relativ gut und verständlich erklärt ist. Hier findest du eine Liste von deustchen Tuts. Außerdem sind die w3schools Tuts immer gut (http://www.w3schools.com/ajax/).
    So viel kann ich dir sagen.

    Moderator der Bereiche: Coding, Vorstellungsrunde und Handelsecke. Über Verwarnungen, falls du zu den Wenigen gehörst, die eine Verwarnung von mir erhalten haben, kannst du jederzeit mit mir reden, sofern der Umgangston stimmt.


    expect us. / unkompetent. Das neue dynamisch. / easy-stripping.net - coming soon! / "9§. the entire website bestands out of english." / Vollprofi in allem, wo gibt und noch mehr; kann auch OOP.
    Kleine Coding-Frage? Schau doch in #dev im IRC vorbei, wir können dir sicher helfen.


    Ich bin für Aufträge im Bereich der Webentwicklung (z.B. User Control Panel) zu haben. Kontaktiere mich diesbezüglich einfach in einer privaten Nachricht mit deinen, möglichst konkreten, Vorstellungen.


    lesen.denken.posten. - [22:54:14] <Goldkiller2> früher gabs immer so coole user da stand in der signatur "lesen.denken.posten."


    Mafia 2 Multiplayer (m2mp.de) - Eine kostenlose Modifikation für Mafia 2, die es, ähnlich wie SAMP, erlaubt über das Internet oder LAN mit bis zu 1000 anderen Spielern zu spielen.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen