Timer + Objekte createn lassen

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  • Guten Tag die Damen und Herren,


    ich würde gern einen Timer erstellen, der nach ca. 5 Stunden Objekte createn lässt, die an einer bestimmten Positionen dann erscheinen.. Nur ich weiß nicht so recht wie ich das machen soll. Was ich weiß ist, dass ich einen Timer brauche, der auf 2 Stunden eingestellt ist und ich brauche die Koordinaten von den Objekten, die Createt werden sollen. Ich hoffe mir kann jemand helfen.


    Grüße, Thomas

  • Unter OnGameModInit()
    SetTimer("deintimer",1000,0); // 1000 = 1sek, 0 = Wiederholen
    dann oben forward deintimer();
    drunter dann Create Object ... blablabla :D


    e: was verbessert

  • Ganz oben im Script:


    new Timer;
    forward Object();


    Bei OnGameModeInit()
    Ich glaub5 Stunden sind 18.000.000 Millisekunden
    Timer = SetTimer("Object",18000000,1);


    Und Ganz Unten Im Script das:


    public Object()
    {
    CreateObject(ObjectID,X,Y,Z,rX,rY,rZ);
    CreateObject(ObjectID,X,Y,Z,rX,rY,rZ);
    CreateObject(ObjectID,X,Y,Z,rX,rY,rZ);
    CreateObject(ObjectID,X,Y,Z,rX,rY,rZ);
    CreateObject(ObjectID,X,Y,Z,rX,rY,rZ);
    CreateObject(ObjectID,X,Y,Z,rX,rY,rZ);
    KillTimer(Timer);
    }



    Mfg. Vodka_Cola

  • Ja XD Ich hab das da nur als Hilfe hingemacht XD


    Natürlich geht das mit deiner ObjectID und deinen Koordinaten.



    Mfg. Vodka_Cola

  • Jut, danke. Dann habe ich nebenbei noch nen kleines anderes Problem. Ich habe aus meinem alten Script einen dcmd Befehl rausgeholt und diesen in mein neues eingefügt. Aber immer wenn ich es compile, kommt folgender Error:



    error 004: function "SafeSetPlayerPos" is not implemented


    Oben bei den forwards habe



    forward SafeSetPlayerPos(playerid, Float:x, Float:y, Float:z);


    Und der Befehlt geht so:



    dcmd_xgoto(playerid, params[])
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 2)
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    new string[100];
    if (sscanf(params, "fff", x, y, z)) SendClientMessage(playerid, 0xFF0000AA, "Usage: \"/xgoto <X Float> <Y Float> <Z Float>\"");
    else
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    SetVehiclePos(GetPlayerVehicleID(playerid), x,y,z);
    }
    else
    {
    SafeSetPlayerPos(playerid, x, y, z);
    }
    format(string, sizeof(string), "You've set your coord to %f, %f, %f", x, y, z);
    SendClientMessage(playerid, 0xBBBBBBAA, string);
    }
    }
    return 1;
    }

  • Was soll SafeSetPlayerPos denn machen ?


    //edit nimm nicht SafeSetPlayerPos sondern SetPlayerPos


    Mfg. Vodka_Cola

    Einmal editiert, zuletzt von Vodka_Cola ()