Script Problem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi liebe Brotfische,
    bin neu hier im Forum und arbeite derzeit an einem RL Script. Ich habe gerade ein Login und User System eingebaut, doch wenn der Spieler sich ausloggt sollen alle Variablen in der Datenbank gespeichert werden. Doch wenn ich es austeste schreibt er nur 0en in die Datenbank. Es liegt nicht dara, das der Spieler sich ausloggt, wenn ich den Code an einer anderen stelle ausführe schreibt er auch nur 0en.


    Speicher Funktion:
    stock SaveUserData(playerid)
    {
    new username[24];
    GetPlayerName(playerid,username,sizeof(username));
    new query2[900];
    format(query2,900,"UPDATE server_user SET geld = '%s',bank = '%s',fraktion = '%s',frang = '%s',wanteds = '%s',level = '%s',respekt = '%s',hanf = '%s',lsd = '%s',mats = '%s',lunch = '%s',handyn = '%s',job = '%s',warns = '%s',pday = '%s',adminrang = '%s',passwort = '%s' WHERE name = '%s'",
    SpielerDaten[playerid][geld],
    SpielerDaten[playerid][bank],
    SpielerDaten[playerid][fraktion],
    SpielerDaten[playerid][frang],
    SpielerDaten[playerid][wanteds],
    SpielerDaten[playerid][level],
    SpielerDaten[playerid][respekt],
    SpielerDaten[playerid][hanf],
    SpielerDaten[playerid][lsd],
    SpielerDaten[playerid][mats],
    SpielerDaten[playerid][lunch],
    SpielerDaten[playerid][handyn],
    SpielerDaten[playerid][job],
    SpielerDaten[playerid][warns],
    SpielerDaten[playerid][pday],
    SpielerDaten[playerid][adminrang],
    SpielerDaten[playerid][passwort],
    username);
    mysql_query(query2);
    mysql_free_result();
    return printf("Spieler %s hat sich ausgeloggt.",username);
    }
    OnPlayerDisconnect:
    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    SaveUserData(playerid);
    return 1;
    }
    Datenbank nach Speichern:


    So, danke im Vorraus, hoffe hab alles richtig gemacht für meinen ersten Beitrag. Falls nicht bitte schreiben, ändere es dann.
    Gruß, Wanted

    Gruß, PawnLiner