Embedded Colours nicht im format?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi


    Ich habe das Gefühl dass die Eingebetteten Farben irgendwie nicht in einem "format(...)" gehen? Kann das wer bestätigen? Habe ich was falsch gemacht? wenn das in einem Format nicht geht, wäre diese Funktion für mich leider sehr unnütz :(


    Nur mal als Beispiel was ich gemacht habe:


    format(string111, sizeof(string111), "{E100E1FF}(SC)%s[%d]: %s",absender, playerid, text);
    SendClientMessageToAll(COLOR_WHITE, string111);


    Wenn ich das mit SendClientMessage "abschicke", ist die Message nicht in der Farbe in den geschweiften klammern, sondern es steht im chat halt die Klammer mit dem Farb-code drin.


    MFG, Robdeflop®

  • Ich glaub das muss man ohne alpha wert in messages machen. versuchs mal so:
    format(string111, sizeof(string111), "{E100E1}(SC)%s[%d]: %s",absender, playerid, text);
    SendClientMessageToAll(COLOR_WHITE, string111);

  • Hi


    Ich idiot -.- Lag malwieder an mir^^ Und das obwohl ich im Wiki gesehen hab dass da nur 3 Hex-Werte im Farbcode sind xD


    Welcher wert vom Farbcode ist der Alphawert? Immer der letzte?


    Aber auf jeden fall vielen dank Patoo :D


    MFG, Robdeflop®