OnPlayerDeath - Problem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Abend Breadfisher,


    ich wollte das man nachdem man Tot ist, ins Krankenhaus gebracht wird..Dort 2 minuten warten muss und dann schliesslich vor dem Krankenhaus wieder spawnt..
    Funktioniert auch alles soweit bloss, Es kommt die Meldung "Du wurdest ins Krankenhaus gebracht" und dann spawne ich am Noobspawn o.ô
    Hier der Code von OnPlayerDeath und Krankenhaus:


    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    SetPlayerCameraPos(playerid, 1208.0763,-1324.1823,13.3984);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1178.0908,-1323.5563,14.1029);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du wurdest ins Krankenhaus gebracht!");
    SetTimer("Krankenhaus",20000, 0);
    TogglePlayerControllable(playerid,false);
    return 1;
    }
    forward Krankenhaus(playerid);
    public Krankenhaus(playerid)
    {
    GivePlayerMoney(playerid, -150);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_ORANGE,"Du wurdest aus dem Krankenhaus entlassen!");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_ORANGE,"Deine Azrtrechnung beträgt $150");
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    SetPlayerPos(playerid, 1178.0908,-1323.5563,14.1029);
    TogglePlayerControllable(playerid, true);
    return 1;
    }

  • hmm trotzdem funktioniert es immernoch nicht, ich sehe kur das Krankenhaus und kurz danach lande ich am Noobspawn wenn ich 2 Minuten warte werde ich ans Krankenhaus teleportiert ?(


    Was ist Falsch, dass ich kurz danach am Noobspawn bin ?(

  • Wenn man stirbt, spawnt man halt wieder am Spawn, egal ob man gefreezt ist oder nicht.


    Edit: Außerdem solltest du SetTimerEx anstatt SetTimer benutzen, damit du den Parameter "playerid" von OnPlayerDeath an die public Krankenhaus weitergeben kannst.

    mfg RedDragon 8)


    Was ist GFKD?


    Ein revolutionärer Clan, dessen Eröffnung kurz bevorsteht.
    Mehr Informationen folgen bald.

    Einmal editiert, zuletzt von RedDragon ()

  • Oke so ginge is natürlich auch :D
    Aber wo muss die if abfrage if(GetPlayerHealth == 5) hin? Wenn es so richtig ist

  • das habe ich ja, ich sehe kurz das krankenhaus und dann bin ich sofort am noobspawn


    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    SetPlayerCameraPos(playerid, 1208.0763,-1324.1823,13.3984);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1178.0908,-1323.5563,14.1029);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du wurdest ins Krankenhaus gebracht!");
    SetTimer("Krankenhaus",120000, 0);
    TogglePlayerControllable(playerid,false);
    return 1;
    }


    Edit: Satz verbessert :D

  • Ja das ist es ja...und bei dem public Krankenhaus hab ich dann SetPlayerPos


    public Krankenhaus(playerid)
    {
    GivePlayerMoney(playerid, -150);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_ORANGE,"Du wurdest aus dem Krankenhaus entlassen!");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_ORANGE,"Deine Azrtrechnung beträgt $150");
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    SetPlayerPos(playerid, 1178.0908,-1323.5563,14.1029);
    TogglePlayerControllable(playerid, true);
    SetPlayerHealth(playerid, 50.0);
    }