player level problem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • hallo,


    ich denke mal das man dies in der Userliste sehen soll oder ? wenn ja wie folgt.
    Du erstellst dir ein Public wo du viele verschiedene Serverupdates reinmachst wie levelchange oder geldakutaliesieren.
    Habe kein GF deswegen weiß ich des net ^^


    als erstes kommt ein forward:
    forward GameUpdate();


    dann bei OnGameModeInit() fügen wir folgendes ein:
    SetTimer("GameUpdate",50,1); // wird alle 50ms aktualiesiert


    und dann weit unten im script:
    public ServerUpdate()
    {
    for(new playerid = 0;playerid<MAX_PLAYERS;playerid++)
    {
    new level = PlayerInfo[playerid][pLevel];
    SetPlayerScore(playerid, level);
    }
    return 1;
    }


    hoffe ich konnte helfen

  • Von der vor mir Geposteten Methode rate ich strengstens ab!


    Der Timer läuft viel zu schnell! Diese Funktion würde 1000/50=20 mal pro sekunde aufgerufen werden.


    Such mal nach [pLevel], und überall wo der Wert verändert wird, schreibst du
    SetPlayerScore(playerid, PlayerInfo[playerid][pLevel]);
    hin

    PAWNit gratis nutzen?
    Geschenkcode: 2017VQXPKB8V3KA

    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  • Von der vor mir Geposteten Methode rate ich strengstens ab!


    Der Timer läuft viel zu schnell! Diese Funktion würde 1000/50=20 mal pro sekunde aufgerufen werden.


    Such mal nach [pLevel], und überall wo der Wert verändert wird, schreibst du
    SetPlayerScore(playerid, PlayerInfo[playerid][pLevel]);
    hin

    Das reicht doch, wenn man dies beim Login bzw. Spawn macht.
    Ich würde auch von der Timer-Methode abraten, da diese viel zu unperformant und unsauber ist.

  • immerhin du wolltest geholfen haben ich habe es dir erklärt.
    aber das ist ja immer hin dien ding, das andere funktioniert natürlich auch, aber ich ziehe meins vor.
    Dein entscheidung :P