/pay Befehl? Non GF, HILFE pls ;D

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  • Hiho Breadfish,


    ich arbeite derzeit an einem Selfmade-Script


    Ich wollte mal fragen wie das genau mit dem /pay Befehl funktioniert, Range usw. aber nicht nur bei pay, sondern auch /shout, /me usw... aber ich kanns dann ableiten... bzw. umschreiben ;D


    derzeit bin ich soweit:


    dcmd_pay(playerid,params[])
    {
    new pID;
    new money;
    if (Spieler[playerid][eingeloggt] != 0)
    {
    if(sscanf(params, "ud", pID,money))
    {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Benutzung: /pay [Player-ID] [Geldbetrag]");
    }
    new msg1[128],
    giveplayer1[16];
    GetPlayerName(pID, giveplayer1, sizeof(giveplayer1));
    format(msg1,sizeof(msg1), "Du hast %s %d$ gegeben.", giveplayer1, money);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,msg1);
    new msg[128],
    giveplayer[16];
    GetPlayerName(pID, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    format(msg,sizeof(msg), "Du hast von %s %d$ bekommen.", playerid, money);
    SendClientMessage(pID,COLOR_GREY,msg);
    GivePlayerMoney(pID,money);
    GivePlayerMoney(playerid,-money);
    }
    return 1;
    }


    Die Abfrage ob der spieler genug geld hat fehlt noch... ich weiß... das ist aber auch nicht das problem ;D


    funktioniert das mit, isplayerinrangeofpoint(pID) oder i-wie sowas?...


    Ein Beispiel wäre noch super nett ;D


    Gruß Real


    ich danke schonmal im vorraus ;D


    PS: ja ich hab die Suchfunktion genutzt, aber nichts brauchbares gefunden, und ich will auch nicht GF nachbauen .. ;)


    _____________________________________________________________________________________________________


    EDIT:


    Ich hab das Problem selbst gelöst ;D


    Mit:


    stock IsPlayerInRangeOfPlayer(inrangeofplayer,player,Float:distance)
    {
    new Float:PX,Float:PY,Float:PZ;
    GetPlayerPos(inrangeofplayer,PX,PY,PZ);
    return IsPlayerInRangeOfPoint(player,distance,PX,PY,PZ);
    }


    Gruß


    EDIT 2::


    Hätte aber doch noch eine Frage: kann ich damit auch das /me usw. ausgeben?... oder muss ich was umschreiben...


    könntet ihr mir ein beispiel geben?


    wäre super.


    Gruß Real

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