nummern schild

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo zusammen.
    kann man das machen das bei /schild die tunigs gesave werden?
    weil immer wenn ich im getunen auto /schild TEXT mache dann kommt mein fahrzeug ungetun zurück selbst die fahrzeuge vom autohaus wo normaler weißte getun bleiben

    Das Originale SOR ( Street´s of Reallife ) seit 03.10.2009

  • was hat das mit dem zu tuen ich will keine befehle machen das er das auto neu tunen muss sondern wenn man ja ein nummern schild haben will wird das auto respawnt und dann wieder herr geholt und dabei wird das getunte gelöscht das will ich habe nicht ich möchte das so haben das er das tunig auch wieder bekommt

    Das Originale SOR ( Street´s of Reallife ) seit 03.10.2009

  • Nein dazu brauchst du die Sachen die Blokkmonsta geschrieben hat nicht. Das ist lediglich für Tuningteile gedacht. Du kannst es so machen das du wenn du das Schild ingame eingibst und dann verteilst das dass eingegebe in einer ini oder sowas gespeichert wird.


    Ist bei meinem Autohaus so, man gibt ein seine Buchstaben/Zahlen "DDG.xx-xx". Dann wird das Auto noch fix respawnt damit das Schild auch da ist und alles wird am ende in der ini gespeichert. Und dann halt wieder abrufen lassen beim Spawn.


    //e: oh nich ganz gelesen, naja lass das Tuning auch in einer ini speichern nach dem du aus einer tuningwerkstatt raus kommst

  • Nein dazu brauchst du die Sachen die Blokkmonsta geschrieben hat nicht. Das ist lediglich für Tuningteile gedacht. Du kannst es so machen das du wenn du das Schild ingame eingibst und dann verteilst das dass eingegebe in einer ini oder sowas gespeichert wird.


    Ist bei meinem Autohaus so, man gibt ein seine Buchstaben/Zahlen "DDG.xx-xx". Dann wird das Auto noch fix respawnt damit das Schild auch da ist und alles wird am ende in der ini gespeichert. Und dann halt wieder abrufen lassen beim Spawn.


    //e: oh nich ganz gelesen, naja lass das Tuning auch in einer ini speichern nach dem du aus einer tuningwerkstatt raus kommst

    hm ja so was suche ich das auch nummer schild gesave wird aber wo finde ich das? wie das geht? ich habe nemlich davon sau sau wenig ahnung oder so gut wie keine

    Das Originale SOR ( Street´s of Reallife ) seit 03.10.2009

  • Hi wenn du bei OnPlayerCommandText machst dann


    mach bevor du das nummernschild änderst guckst du was du für componenten hast




    also




    new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    GetVehicleComponentInSlot(vid,slot); //da bei slot kommt die slotid oder name rein stelle unten eine Liste rein
    xx da dein text mit dem nummernschild
    unten dann wieder
    new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    AddVehicleComponent(vid, componentenid); // bei componentenid die nummer vom tuningteil was du einbauen möchtest


    weiß leider noch nicht genau weiter sind aber die variablen die du bruachst



    edit hier noch die slotids

    0 - CARMODTYPE_SPOILER
    1 - CARMODTYPE_HOOD
    2 - CARMODTYPE_ROOF
    3 - CARMODTYPE_SIDESKIRT
    4 - CARMODTYPE_LAMPS
    5 - CARMODTYPE_NITRO
    6 - CARMODTYPE_EXHAUST
    7 - CARMODTYPE_WHEELS
    8 - CARMODTYPE_STEREO
    9 - CARMODTYPE_HYDRAULICS
    10 - CARMODTYPE_FRONT_BUMPER
    11 - CARMODTYPE_REAR_BUMPER
    12 - CARMODTYPE_VENT_RIGHT
    13 - CARMODTYPE_VENT_LEFT


    hoffe ich konnte dir helfen ;)