[PHP] set_ini Funktion

  • Hi,
    da ich gerade langeweile hatte, habe ich mir überlegt eine kleine Funktion zu machen mit der man Keys in .ini Dateien ändern kann.
    Das ist die Funktion:



    Ihr könnt sie dann wie folgt verwenden:

    PHP
    set_ini('Leon.ini', 'Geld', '1337');


    PHP
    function get_ini($file, $key) {
     $d = parse_ini_file($file); 
    return $d[$key];
     }


    Es geht bestimmt einfacher und küzer, deshalb bitte ich euch, wenn ihr Vorschläge habt, mir diese hier drunter oder per PN zu schreiben.


    //Edit: Titel + Funktionsnamen geändert, get_ini hinzugefügt.

    Moderator der Bereiche: Coding, Vorstellungsrunde und Handelsecke. Über Verwarnungen, falls du zu den Wenigen gehörst, die eine Verwarnung von mir erhalten haben, kannst du jederzeit mit mir reden, sofern der Umgangston stimmt.


    expect us. / unkompetent. Das neue dynamisch. / easy-stripping.net - coming soon! / "9§. the entire website bestands out of english." / Vollprofi in allem, wo gibt und noch mehr; kann auch OOP.
    Kleine Coding-Frage? Schau doch in #dev im IRC vorbei, wir können dir sicher helfen.


    Ich bin für Aufträge im Bereich der Webentwicklung (z.B. User Control Panel) zu haben. Kontaktiere mich diesbezüglich einfach in einer privaten Nachricht mit deinen, möglichst konkreten, Vorstellungen.


    lesen.denken.posten. - [22:54:14] <Goldkiller2> früher gabs immer so coole user da stand in der signatur "lesen.denken.posten."


    Mafia 2 Multiplayer (m2mp.de) - Eine kostenlose Modifikation für Mafia 2, die es, ähnlich wie SAMP, erlaubt über das Internet oder LAN mit bis zu 1000 anderen Spielern zu spielen.

    Einmal editiert, zuletzt von dead ()

  • Hey,
    habe deinen Beitrag erst jetzt gelesen.
    Get ini ist eigentlich ganz einfach, aber hab das trotzdem mal gemacht:


    PHP
    function get_ini($file, $key)
    {
    $d = parse_ini_file($file);
    return $d[$key];
    }


    Anwendung (zur Ausgabe):

    PHP
    echo get_ini('Leon.ini', 'Geld');


    Wenn ihr wollt, würde ich evtl. eine Klasse daraus bauen, aber bei diesen 2 kleinen Funktionen lohnt sich das eigentlich nicht.

    Moderator der Bereiche: Coding, Vorstellungsrunde und Handelsecke. Über Verwarnungen, falls du zu den Wenigen gehörst, die eine Verwarnung von mir erhalten haben, kannst du jederzeit mit mir reden, sofern der Umgangston stimmt.


    expect us. / unkompetent. Das neue dynamisch. / easy-stripping.net - coming soon! / "9§. the entire website bestands out of english." / Vollprofi in allem, wo gibt und noch mehr; kann auch OOP.
    Kleine Coding-Frage? Schau doch in #dev im IRC vorbei, wir können dir sicher helfen.


    Ich bin für Aufträge im Bereich der Webentwicklung (z.B. User Control Panel) zu haben. Kontaktiere mich diesbezüglich einfach in einer privaten Nachricht mit deinen, möglichst konkreten, Vorstellungen.


    lesen.denken.posten. - [22:54:14] <Goldkiller2> früher gabs immer so coole user da stand in der signatur "lesen.denken.posten."


    Mafia 2 Multiplayer (m2mp.de) - Eine kostenlose Modifikation für Mafia 2, die es, ähnlich wie SAMP, erlaubt über das Internet oder LAN mit bis zu 1000 anderen Spielern zu spielen.

  • Vielleicht kannst du zur der Klasse noch ein paar dieser Sachen hinzufügen:


    SetHouse($hid, $hvar, $hvalue);
    SetBiz($hid, $hvar, $hvalue);
    SetSBiz($hid, $hvar, $hvalue);


    PPST: über FTP wird das aber nicht funktionieren

  • (Leider) kenne ich mich mit Godfather nicht wirklich aus und weiß somit nicht was diese Funktionen machen sollen, wenn du mir das erklärst probiere ich es gerne mal.
    Zu FTP: Das ganze war auch garnicht für FTP gedacht, sondern allgemein als Funktion für inis.

    Moderator der Bereiche: Coding, Vorstellungsrunde und Handelsecke. Über Verwarnungen, falls du zu den Wenigen gehörst, die eine Verwarnung von mir erhalten haben, kannst du jederzeit mit mir reden, sofern der Umgangston stimmt.


    expect us. / unkompetent. Das neue dynamisch. / easy-stripping.net - coming soon! / "9§. the entire website bestands out of english." / Vollprofi in allem, wo gibt und noch mehr; kann auch OOP.
    Kleine Coding-Frage? Schau doch in #dev im IRC vorbei, wir können dir sicher helfen.


    Ich bin für Aufträge im Bereich der Webentwicklung (z.B. User Control Panel) zu haben. Kontaktiere mich diesbezüglich einfach in einer privaten Nachricht mit deinen, möglichst konkreten, Vorstellungen.


    lesen.denken.posten. - [22:54:14] <Goldkiller2> früher gabs immer so coole user da stand in der signatur "lesen.denken.posten."


    Mafia 2 Multiplayer (m2mp.de) - Eine kostenlose Modifikation für Mafia 2, die es, ähnlich wie SAMP, erlaubt über das Internet oder LAN mit bis zu 1000 anderen Spielern zu spielen.