[Suche] User Control Panel

  • Nacht zusammen,


    also ich suche ein User Control Panel das ich bei mir im Forum einfügen kann.


    Forum und Server sind getrennt. Also brauche ich nen Control Panel was auf nen externen FTP Zugang zugreifen kann.


    Falls es sowas nicht geben sollte, würde mir schon reichen wenn mir jemand ansatzweise erklären könnte wie ich sowas auch alleine schaffe.


    Ich besitze leider nur wenig Erfahrung mit PHP, gebe aber mein Bestes.



    Danke im Voraus.

  • hmm Kenne sowas nur für GF aber suche selber eins für Selfmade :D

  • Ist ja egal ob es GF oder Selfmade ist. Das Controlpanel muss ja jediglich auf die .ini Dateien mit den Spielern enthalten zugreifen. Das bedeutet (mal ganz kurz zusammengefasst), man muss einfach eine Connection zu dem Server aufbauen und dort auf die .ini Dateien zugreifen. Dann das ganze als einen Login bauen und im Forum als einen Menüpunkt einbauen. Der Rest ist ja dann nur noch der Inhalt. Demnach ist das recht einfach mit php zu realisieren.


    EDIT: Was natürlich auch möglich ist, dass man direkt vom Server aus alle Daten in einer MySQL Datenbank speichert und diese dann beim Login im Controlpanel ausließt. Man muss dan eben eine Connection zur MySQL Datenbank aufbauen und dort die Daten auslesen. Es gibt recht viele Möglichkeiten ein solches Controlpanel zu bauen. Man muss lediglich ein bischen PHP können.

  • Genau das ist ja mein Problem: Ich hab so gut wie keine PHP Kentnisse.


    Daher wollte ich mal euch mal fragen.


    Natürlich hab ich auch schon probiert die GF UCP's zu editiern. Aber jedesmal kam "Benutzername / PW falsch".


    Der FTP Zugang ist richtig eingestellt worden und der Zugriff ist auch möglich.


    Habe natürlich auch versucht einfach nen GF UCP ohne Edits hochzuladen und eine GF Ini auf den Server zu laden, aber die Fehlermeldung kam trotzdem.


    Dann hat mich noch die Sache mit Windows und Linux verwirrt.


  • Ich kann nur empfehlen deine eigenen Dinge zu Programmieren, gibt erstens nur Abzug bei der allgemeinen Einschätzung des Servers und man weiß nie ob es was gutes ist, wenn man sich den Script nicht richtig angeschaut hat, bezüglich SQL Injections und sonstigen möglichen Lücken.

  • Ihr müsst doch nur einpaar Daten umändern und dann habt ihr euren UCP.


    lg


  • Ihr müsst doch nur einpaar Daten umändern und dann habt ihr euren UCP.


    lg



    Ja im normalfall muss man einfach Host, Name und Passwort ändern, aber ich finde es recht blöd, wenn man einen eigenen Server gescripted hat, dann ein vorgefertigtes billg UCP nimmt.



  • Ja im normalfall muss man einfach Host, Name und Passwort ändern, aber ich finde es recht blöd, wenn man einen eigenen Server gescripted hat, dann ein vorgefertigtes billg UCP nimmt.

    Man kann einen eigen machen muss man aber nicht , dafür sind die Vorgefertigten da was mich aufregt ist, dass sie nicht mal in der Lage sind die Zeilen "PlayerInfo" in z.B wie bei mia "Spieler" umzuwandeln.
    sind.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Man kann einen eigen machen muss man aber nicht , dafür sind die Vorgefertigten da was mich aufregt ist, dass sie nicht mal in der Lage sind die Zeilen "PlayerInfo" in z.B wie bei mia "Spieler" umzuwandeln.
    sind.


    Ganz ehrlich: Ein solches UCP sind ein paar Zeilen Code, ansonsten nur css um das Aussehen zu Verbessern. So ein UCP hat man innerhalb von ca. 30 Minuten gecodet. Kein großes Ding. Dazu noch 1 Stunde CSS und HTML, dann hat man ein perfektes UCP innerhalb von 1 Stunde und 30 Minuten gecodet. Soviel Selbstinitiative sollte schon noch da sein. Um so ein UCP zu basteln, braucht man nur eine Connection zu den .ini Dateien und einen kleinen Loginbereich. Viel mehr ist da nicht wenn man das Einfache vom Einfachen braucht.