Akutes Timeout Problem!

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  • Guten Abend zusammen!


    Wir haben schon seit Gründung unseres Stunt-Servers mit Problemen in Form von Timeouts zu kämpfen...
    Diese lassen sich auf den Objectstreamer zurückführen, da diese nur in der Gegend von eigenen Maps auftreten!


    Als erstes haben wir MidoStream getestet: Die damalige Map mit 300 Objekten war konnte, aufgrund von Timeouts, nicht betrachtet werden.
    Danach kamen sowohl der DeluxeStreamer als auch EinseinsStreamer: Nun konnte die Map angesehen werden, allerdings traten andauernd Timeouts auf.
    Bei xObjects 1/2 trat dasselbe Problem auf!
    Nun sind wir bei Y_Objects angekommen, was uns von einem Stunt-Server-Admin empfohlen wurde:
    Wir haben rund 600 Objekte und es treten, sofern man in der Nähe von diesen ist, Timeouts und Crashes auf!


    Könnte der Fehler unter umständen auch durch unser Adminscript 'gAdmin' auftreten?


    Hoffentlich kann mir jemand helfen.


    MfG,
    Lennart

  • Würde ich nicht sagen, du musst einfach überlegen.
    Server hält Maximal 700 Objekte aus (Kommt natürlich auch auf die Größe der Objekte an, 300 Weinglässer strapazieren den Streamer/Server weniger, als 300 Stuntrampen), der Streamer steigert diese Zahl NICHT sondern stellt einfach die "Respawnzeit" der Objekte um.
    Heißt Objekte die sich Bsp. 500 Meter von dir entfernt befinden, werden nicht mehr angezeigt/zerstört.
    Wenn du nun in die Nähe des Objektes kommt und der Streamer so viele Objekte gleichzeitig laden muss, kanns leicht zu nem Crash führen.


    Alternative:


    Stell die Respawnzeit der Objekte einfach um (etwa auf die Hälfte), so machen das auch die meißten Stuntserver oder du verteilst die Gegenstände ordentlich.
    Damit sollte deine Map dann spielbar sein.

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    Mta Script Editor - Work in Progress

  • Y_Objects hat eine eigene Funktion dafür... das ganze nennt sich CreateDynamicObject.. -.-


    CreateDynamicObject(5191, -2763.2932, 1349.5579, 10.9113, 0.0000, 0.0000, 270.0000);
    Das wäre der Code für die "Viewdistanz":
    Object_SetViewDistance(objectid, Float:distance);