Register System funktioniert nicht?!

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo User Also ich hab versucht mal nen Register system mit Dini zumachen doch er zeigt mir Errors an!

Also: erstmal der script alleine:

#define DIALOG_REGISTER 2
    #define DIALOG_LOGIN 3

public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Registrieren","Gib bitte das gewünschte Passwort ein!","Register","Ablehnen");
    return 1;
    }

public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {

if (dialogid==DIALOG_REGISTER)
    {
    if(response==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,BLUE,"Du willst dich nicht Registrieren");
    Kick(playerid);
    return 1;
    }
    if(response==1)
    {
    if(!strlen(inputtext))
    {
    SendClientMessage(playerid, RED,"Das Passwort muss mindestens 1 Buchstaben haben");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Registrieren","Gib bitte das gewünschte Passwort ein!","Register","Ablehnen");
    return 1;
    }
    else
    }
    Register(playerid,inputtext);
    return 1;
    }
    }
    }
    return 1;
    }

stock Register(playerid,key())
    {
    new Spielerdatei(64);
    new name(MAX_PLAYER_NAME);
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt");
    dini_Create(Spielerdatei);
    dini_Set(Spielerdatei,"Passwort",key);
    SendClientMessage(playerid, BLUE,"ERFOLGREICH!");
    return 1;
    }

Die Errors:

C:\Dokumente und Einstellungen\Joey\Desktop\SAMP\gamemodes\Tutorial.pwn(308) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Dokumente und Einstellungen\Joey\Desktop\SAMP\gamemodes\Tutorial.pwn(309) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
    C:\Dokumente und Einstellungen\Joey\Desktop\SAMP\gamemodes\Tutorial.pwn(313) : warning 209: function "OnDialogResponse" should return a value
    C:\Dokumente und Einstellungen\Joey\Desktop\SAMP\gamemodes\Tutorial.pwn(314) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Dokumente und Einstellungen\Joey\Desktop\SAMP\gamemodes\Tutorial.pwn(316) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Dokumente und Einstellungen\Joey\Desktop\SAMP\gamemodes\Tutorial.pwn(321) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Dokumente und Einstellungen\Joey\Desktop\SAMP\gamemodes\Tutorial.pwn(326) : error 054: unmatched closing brace ("}")
    C:\Dokumente und Einstellungen\Joey\Desktop\SAMP\gamemodes\Tutorial.pwn(327) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Dokumente und Einstellungen\Joey\Desktop\SAMP\gamemodes\Tutorial.pwn(330) : error 001: expected token: ")", but found "("
    C:\Dokumente und Einstellungen\Joey\Desktop\SAMP\gamemodes\Tutorial.pwn(330) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Dokumente und Einstellungen\Joey\Desktop\SAMP\gamemodes\Tutorial.pwn(330) : error 001: expected token: ";", but found "("
    C:\Dokumente und Einstellungen\Joey\Desktop\SAMP\gamemodes\Tutorial.pwn(330 -- 332) : fatal error 107: too many error messages on one line

Ja... Wie kann ich das lösen jetz? Die dini.inc ist in SAMP-Server/include/ drinne, ist alles richtig!
    Ich weiß echt net weiter, hoffe ihr schafft das :D

EDIT // Ganz oben steht auch #include <dini> , hab ich vergessen zu kopieren!

EDIT2 // Ohh, ich bin blöd hab Fehler nach 10minuten selber gefunden

Die () klammern mussten in [] getauscht werden, hier die 3 Fälle wo es nicht so war^^

stock Register(playerid,key[])
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];

Bitte close

Einmal editiert, zuletzt von Joey.Dunham ()