Hallo User Also ich hab versucht mal nen Register system mit Dini zumachen doch er zeigt mir Errors an!
Also: erstmal der script alleine:
#define DIALOG_REGISTER 2
#define DIALOG_LOGIN 3
public OnPlayerConnect(playerid)
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Registrieren","Gib bitte das gewünschte Passwort ein!","Register","Ablehnen");
return 1;
}
public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
{
if (dialogid==DIALOG_REGISTER)
{
if(response==0)
{
SendClientMessage(playerid,BLUE,"Du willst dich nicht Registrieren");
Kick(playerid);
return 1;
}
if(response==1)
{
if(!strlen(inputtext))
{
SendClientMessage(playerid, RED,"Das Passwort muss mindestens 1 Buchstaben haben");
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Registrieren","Gib bitte das gewünschte Passwort ein!","Register","Ablehnen");
return 1;
}
else
}
Register(playerid,inputtext);
return 1;
}
}
}
return 1;
}
stock Register(playerid,key())
{
new Spielerdatei(64);
new name(MAX_PLAYER_NAME);
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt");
dini_Create(Spielerdatei);
dini_Set(Spielerdatei,"Passwort",key);
SendClientMessage(playerid, BLUE,"ERFOLGREICH!");
return 1;
}
Die Errors:
C:\Dokumente und Einstellungen\Joey\Desktop\SAMP\gamemodes\Tutorial.pwn(308) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Dokumente und Einstellungen\Joey\Desktop\SAMP\gamemodes\Tutorial.pwn(309) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
C:\Dokumente und Einstellungen\Joey\Desktop\SAMP\gamemodes\Tutorial.pwn(313) : warning 209: function "OnDialogResponse" should return a value
C:\Dokumente und Einstellungen\Joey\Desktop\SAMP\gamemodes\Tutorial.pwn(314) : error 010: invalid function or declaration
C:\Dokumente und Einstellungen\Joey\Desktop\SAMP\gamemodes\Tutorial.pwn(316) : error 010: invalid function or declaration
C:\Dokumente und Einstellungen\Joey\Desktop\SAMP\gamemodes\Tutorial.pwn(321) : error 010: invalid function or declaration
C:\Dokumente und Einstellungen\Joey\Desktop\SAMP\gamemodes\Tutorial.pwn(326) : error 054: unmatched closing brace ("}")
C:\Dokumente und Einstellungen\Joey\Desktop\SAMP\gamemodes\Tutorial.pwn(327) : error 010: invalid function or declaration
C:\Dokumente und Einstellungen\Joey\Desktop\SAMP\gamemodes\Tutorial.pwn(330) : error 001: expected token: ")", but found "("
C:\Dokumente und Einstellungen\Joey\Desktop\SAMP\gamemodes\Tutorial.pwn(330) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Dokumente und Einstellungen\Joey\Desktop\SAMP\gamemodes\Tutorial.pwn(330) : error 001: expected token: ";", but found "("
C:\Dokumente und Einstellungen\Joey\Desktop\SAMP\gamemodes\Tutorial.pwn(330 -- 332) : fatal error 107: too many error messages on one line
Ja... Wie kann ich das lösen jetz? Die dini.inc ist in SAMP-Server/include/ drinne, ist alles richtig!
Ich weiß echt net weiter, hoffe ihr schafft das
EDIT // Ganz oben steht auch #include <dini> , hab ich vergessen zu kopieren!
EDIT2 // Ohh, ich bin blöd hab Fehler nach 10minuten selber gefunden
Die () klammern mussten in [] getauscht werden, hier die 3 Fälle wo es nicht so war^^
stock Register(playerid,key[])
{
new Spielerdatei[64];
new name[MAX_PLAYER_NAME];
Bitte close