[Frage]Waffenstärke

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag,
    Vorweg ich wusste nicht wohin ich den Thread packen sollte deswegen
    nicht böse sein ...Sry..
    Zur meiner Frage:
    Ist es möglich per Script bestimmte Waffen halt deren Waffenstärke zu ändern , so
    das zb das wenn man mit einer Shotgun schisst auf eine Person ca. 80% des Lebens wegbekommt.



    Ich möchte mich shconmal bedanken bei euch
    und wünsche euch noch einen angehnemen Tag im Jahr 2010

  • Man müsste halt sehr viele Abfragen erstellen, sowie das man mit den Ausrichtungen rechnen müsste, um heraus zu bekommen auf wen er schießt.
    Wenn das geklappt hat, muss man die Waffen neu definieren und bsp. dass den du auf Spieler "X" geschossen hast, wird überprüft welche Waffe das war, und dem entsprechend wird dann "SetPlayerHealth(playerid,80);" eingefügt.


    Verstanden ?

  • ist möglich und auch gar nicht so schwierig, wenn man das hier hat.
    du könntest dann z.B. jeder waffe einen Faktor, der die "Stärke" angibt zuordnen.
    im callback (OnPlayerShootPlayer) dann die waffe des "killers" abfragen, und dem "gekillten" entsprechend der stärke der waffe zusätzlich zum Standartschaden zusätzlich health abziehen.

    Keine Scripting-Fragen per PM!