Bestimmtes Format in Dialog vorgeben und überprüfen?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • €dit: Frage geändert, Titel angepasst und Text überarbeitet!


    Hallo,


    ich würde gerne die Eingabe des Spielers bei einem Input-Dialog auf eine bestimmte Formatierung hin überprüfen (in diesem Falle ZZ.ZZ.ZZ; Z = Zahl) Also genau genommen sollen die Spieler dort ihr fiktives Geburtsdatum eingeben und zwar in der Formatierung TT.MM.JJ. Hier mein Versuch dies mit sscanf zu realisieren:


    if(sscanf(inputtext,"{iiciicii}")) {
    SendClientMessage(playerid, 0xFF0000AA, "Format: TT.MM.JJ");
    ShowPlayerDialog(playerid, TAGREG, DIALOG_STYLE_INPUT, "Registrierung", "Geburtstag eingeben :", "Weiter", "Abbrechen");
    }


    Aber irgendwie klappt das nicht.... Kann mir einer helfen? Danke im Vorraus!!
    [hide]//Haube Threadpushing = Böse.
    Guck dir mal die Forenregeln an!


    €dit2:
    Hey,


    Sry aber was?
    Ich hab hier nichts gepusht ich habe die gesamte Frage des Beitrags geändert, um nicht extra ein neues Thema eröffnen zu müssen? ich kann auch den Thread schließen...dessen Inhalt kopieren und in einem neuen Thread einfügen (wenns dir lieber ist).


    Was im wilden West galt sollte auch heute noch gelten: ERST fragen, DANN schießen ;)


    So far
    Wong[/hide]

    5 Mal editiert, zuletzt von MrWong ()