Ich benötigefolgendes

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey Leute!


    Ich habe mich in den letzten monaten intesiv mit scripten beschöftigt, ich habe auch meinen eigenen GM. Ich verstehe das meiste, jedoch gibt es auch sachen die ich einfach nicht verstehe.


    Aus diesem Grund funktionieren einige Sachen nicht. Ich bitte euch hiermit mich bei den folgenden sachen zu helfen:
    Ein großes DANKE schon mal im voraus.


    1) Ich brauch ein Wanted-System


    eigentlch ein relativ einfaches:
    Einfach: Ein Cop gibt /su [ID] Grund ein
    Dannach erscheint beim verdächtigen eine nachricht: Officer :d hat dir ein Wanted gegeben. Grund:
    Die Polizei erhält zusatzlich noch eine Meldung: Officer :d hat ein neues Verbrechen gemeldet. Spieler: :d Grund: :d


    Der Verdächtige erhät ein Wanted.
    Wenn er diesen Befehl nochmal eigibt erhät er ein weiteres. (Also +1)


    2) Ich benötige einen /arrest Befehl.
    Der Cop gibt bei den Zellen /arrest [Minuten] [Strafe] ein
    Aus diesen Angaben wird der Verdächtige eingesperrt. Er kommt in den Knast.



    3) Ich brauche noch ein /wanted Befehl


    Ganz einfach: Liste der gesuchten Personen



    Wäre echt nett, wenn ihr mir helfen könnt


    MFG

  • Wenn du dich schon seit einigen Monaten intensiv damit beschäftigst, sollten diese "Basic-Aufgaben" doch kein Problem sein.


    1. Kommt drauf an, wie dein Spieler-enum aussieht.
    Am besten mit (d/o/z)cmd und sscanf die eingegebenen Parameter ermitteln, in einer Variable speichern und die Wantedanzahl im enum erhöhen.


    2. Wieder (d/o/z)cmd und sscanf die Parameter ermitteln, in einer Variable speichern und damit einen Timer setzen, wann der Spieler rauskommt.


    3. Mit einer for-Schleife alle Spieler durchgehen und alle die >= 1 Wanteds haben auflisten.