webtropia.com Meinungen

  • Guten Tag,


    Ich bin mir am überlegen ob ich mir einen vServer von webtropia.com zulegen soll. Dafür brauche ich eure Meinung. Und habe dazu noch fragen. Leider ist der Support bei Webtropia nicht sehr aktiv, sodass ich meine Fragen nun hier stellen werde.

    • Wird die Gesamtsumme des Mietzeitraums komplett abgebucht?
    • Sind laggs vorhanden?
    • Ist der Support dann besser?

    Zusätzlich könnt ihr eure Meinungen für einen anderen Anbieter auch posten.


    Viele Grüße
    xXDarkDoomXx

    "Stay hungry! Stay foolish!" - Steve Jobs

  • Anfangs hatte ich einen vServer bei webtropia.com aber ich muss ehrlich sagen, die lassen zu wünschen über. Danach bin ich auf einen Root umgestiegen (Mega Leistung!)
    - Der Betrag wird monatlich abgebucht und die Einrichtungskosten mit dem ersten Monat.
    - vServer laggen dermaßen!
    - Support wenn ausfall ist schnell sonst eher weniger


    Wenn du noch etwas wissen möchtest, sag bescheid ;)


    Mit freundlichen Grüßen
    hTex


    //edit Hinter dem ersten Satz.

    Freundliche Grüsse

    hTex



    Biete Hostedlist-Eintrag ab 11€/Monatlich via Paypal.
    Nach dem das Geld eingetroffen ist, erfolgt direkte Freischaltung in der Hostedlist.
    Bei der Bezahlung bitte an die Server Adresse in dem Nachrichten Fenster denken!!
    Kontaktierung gerne via E-Mail (mail@lukabartsch.de)



  • Ok wenn die dermaßen laggen, naja dann frag ich mich eig was die fürn Müll bei den Serverleistungen stehen haben.



    Kennst du andere, Preiswertere Anbieter?

    "Stay hungry! Stay foolish!" - Steve Jobs

  • Ich würde dir Strato empfehlen, die haben zwar keinen sehr guten Support, aber die Server laggen wenigstens nicht, kannste Counter-Strike Source server alles drauf packen ;)

    Freundliche Grüsse

    hTex



    Biete Hostedlist-Eintrag ab 11€/Monatlich via Paypal.
    Nach dem das Geld eingetroffen ist, erfolgt direkte Freischaltung in der Hostedlist.
    Bei der Bezahlung bitte an die Server Adresse in dem Nachrichten Fenster denken!!
    Kontaktierung gerne via E-Mail (mail@lukabartsch.de)



  • 17,90 sind mir doch etwas zu habbig. Zwar hab ich 3 Monate frei, aber danach ohje. Ich will ja eigentlich kein CSS Server drauf hauen. Nur Teamspeak für mein Clan und ne gescheite Website.

    "Stay hungry! Stay foolish!" - Steve Jobs

  • Wenn du nur einen Teamspeak 3 und eine Website auf dem Server haben möchtest, warum dann direkt ein ganzer vServer?

    Freundliche Grüsse

    hTex



    Biete Hostedlist-Eintrag ab 11€/Monatlich via Paypal.
    Nach dem das Geld eingetroffen ist, erfolgt direkte Freischaltung in der Hostedlist.
    Bei der Bezahlung bitte an die Server Adresse in dem Nachrichten Fenster denken!!
    Kontaktierung gerne via E-Mail (mail@lukabartsch.de)



  • @vServer:
    Einen CS:S Server kann man auf jedem System "drauf packen", jedoch würde ich niemals einen solchen Gameserver auf einem vServer starten - Laggerparty usw.


    Auf einem vServer kannst du durchaus SA:MP-Server, Webserver, Mailserver & Co. installieren.
    Achte aber bitte darauf, dass du keine "großen" Gameserver wie CoD oder CS:S installierst, denn damit wirst du niemals glücklich.
    Alles andere sollte kein Problem sein :)


    @Topic:
    Wie hTex es schon beschrieben hat, solltest du keine all zu große Hoffnung in den Support von Webtropia setzen, da dieser (eigene Erfahrung) im Regelfall sehr "träge" auf deine Tickets reagieren wird, sofern es kein Fehler seitens Webtropia selbst ist - Damit ist sowas wie die Neuinstallation des Servers gemeint (Kevin kann davon ein Liedchen singen).


    Die vServer von Webtropia sind defintiv nicht empfehlenswert, aber die großen Rootserver bringen durchaus eine gute Leistung.
    Ansonsten würde ich dir zu folgenden vServer-Anbietern raten:
    IP-Projects
    ISPOne
    Hetzner


    Von Strato rate ich ab, aber nicht, weil die Leistung nicht stimmt,
    sondern wegen den langen Vertragslaufzeiten, was ich dir nun auch besonders ans Herz legen möchte.


    => Suche dir NUR Anbieter, bei denen du innerhalb von maximal 3 Monaten aus den Vertrag heraus kommen kannst.
    • Was passiert, wenn deine Community keinen Erfolg mehr hat und du keine Spieler/User mehr hast?
    • Du hast nicht mehr genug Geld, um den Server zu finanzieren - Gehst du dann Flaschen sammeln?
    -- Versuche einen Anbieter wie Hetzner zu finden, bei dem du jeden Monat kündigen kannst.

    Edit: Smileys entfernt


    Gruß
    Julian

  • Jo ich will vllt auch nen Clan grünen mit SA:MP Server. Mailserver ist ein muss. Wie ich schon gesagt habe, jeden Monat abbuchen. Nicht alles aufeinmal das is mir wichtig, weil unter Umständen hab ich kein Geld aufm Konto und muss dann noch Verwaltungsgebühren wegen Rücklastschrift zahlen.



    Edit: Schön wäre es auch wenn ich nicht 18 sein muss ;)

    "Stay hungry! Stay foolish!" - Steve Jobs

    Einmal editiert, zuletzt von r0b ()