Wie Verbinde ich mich mit Mysql und kann dabei jemand eintragen?

  • Guten Tag, liebe user ich habe frage und zwar:


    Wie mach ich das ich mich mit meiner Datenbank verbinde und da dann ein spieler Name eintragen kann? Weil ich für meine whitlist gerne php script anfertigen möchte, so das ich einfach nur in kasten Username: Spielername eintagen muss und er dann in Datenbank ist. Wäre sehr nett für eure hilfe.

  • mhmm wenn um Pawno gehen würde würde es in Script bereicht stehe. Nein Das Programmiren mit php.

  • Ich verstehes es nicht wirklich ich kann zwar php aber nicht so gut und eiglich nicht mit Mysql


    //


    Kann mir keiner helfen?

    Einmal editiert, zuletzt von Flyffzocker ()

  • Also zuert brauchst du eine Connection zur Datenbank:


    PHP
    $db = mysqli('host','benutzer','passwort','dbname'); // Hier wird die Connection aufgebaut
    if(!$db)
    {
    die ('Es konnte keine Verbindung aufgebaut werden:' .mysql_error()); // Wenn keine Verbindung aufgebaut werden kann, wird der Script gestoppt und diese Nachricht mit dem MySQL-Error ausgegeben.
    }
    
    
    // Restlicher Code - Da bräuchte ich mehr Information um das zu coden



    EDIT:


    Um nun in die Tabelle etwas einzufügen muss du wie folgt vorgehen:


    PHP
    $sql = "INSERT INTO tabelle(Spielername, Passwort)
                VALUES("NAME", "PASSWORT")"; // Wir bereiten den Command mysql_query vor, indem wir in eine Variablke einfügen was wir benötigen.
    
    
    mysql_query($sql, $db); // Mit MySQL Query senden wir an MySQL eine "Aufgabe". Wie man auf PHP.net sieht, muss man es wie folgt füllen: resource mysql_query ( string $Anfrage [, resource $Verbindungs-Kennung ] ) - Erst die Aufgabe (hier: $sql) und dann evt. die Verbindung (hier: $db) - Ich füge immer beides ein um Probleme zu vermeiden.


    EDIT: EDIT verbessert und Rechtschreibfehler entfernt.

    2 Mal editiert, zuletzt von GiS ()