Wie arbeite ich mit Pawno

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Liebe Breadfish Community ,


    In diesem Tutorial möchte ich nun zeigen wie man mit pawno umgeht , es sollen einige Erklärugen stattfinden , und eine kleine Starthilfe. In diesem Tutorial zeige
    ich jedoch nicht wie man wirklich an einem Script arbeitet. Es soll nur eine kleine Einweisung sein.


    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Erstmal solltet ihr euch den Windows Server auf http://www.sa-mp.com/download.php downloaden. Nachdem ihr das getan habt , speichert ihr diesen Ornder an einer belibigen Stelle auf eurem PC.
    Nun öffnet ihr euren Ordner. Ihr werdet einige Ordner vorfinden oder auch einige Dateien , aber in diesem Tutorial dreht sich alles um folgende 2 Ordner. " pawno " & " Gamemods "
    Erstmal öffnet ihr den Pawno Ordner. Von dort startet ihr die Pawno.exe Diese ist mit einem Hellem Symbol gekenzeichnet.



    Dies ist das pawno Fenster. Ein weißer Hintergrund wo rechts einige Wörter stehen und oben eine kleine Leiste vorzufinden ist.
    Nun müsst ihr natürlich einen Gamemod laden oder einen neuen erstellen , um mit Pawno zu arbeiten.


    In diesem Bild zeige ich euch wie ihr einen Gamemod ladet oder einen Neuen Gamemod erstellt
    Hier könnt ihr wunderbar erkennen wie ein neuer Gamemod aussieht und wie man einen lädt oder einen neuen erstellt

    Dort steht im Bild eine kleiner Erklärung , aber auf diesem Bild sieht man jedoch auch den oberen Teil
    eines neu angefangenes Scriptes.


    Auf dem nächsten Bild zeige ich euch wie ihr bestimmte Zeilen oder Wörter im Script wiederfinden könnt
    Außerdem noch einige kleine Befehle




    Das war es aber auch schon , ein Teil 2 vom diesem Tutorial wird noch folgen aber das war nun erstmal der wichtige teil


    Mit freundlichen Grüßen

  • Von dort startet ihr die Pawno.exe Diese ist mit einem Hellem Symbol gekenzeichnet.

    Blos welches helle Symbol? xD Naja doofe Antwort.



    Soo, ich find das is ja ganz informativ und für neue ganz gut geeignet aber eig. beinhaltet das nur wie man Pawno downloadet, und nen GM loadet. Aber dafür geb ich dir:


    7/10 immerhin noch gut bloss iwi n bisschen karg, so schwarz auf weis.