logik frage

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi Leute,
    ich hatte vor ein paar Tagen mal eine Idee und wolte fragen ob sie,wenn ich sie umsetzte,funktionieren würde.


    Die Idee:


    ein script das einen sound an ein fahrzeug attacht.


    also,
    die idee währe das ein Timer alle 0,5 Sekunden die Position von Fahrzeug X überprüft.
    Wenn der Spieler in der Nähe der Koordinaten ist wird ein Sound abgespielt.
    Wenn er sich entfernt wird er gestoppt.


    Würde das funktionieren ?
    und noch ne Frage.
    Wie bekomme ich die Koordinaten von GetVehiclePos in IsPlayerInRangeOfPoint ?


    ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    mfg


    //Edit:


    Kann man eigentlich attachte objects streamen lassen ?

    Einmal editiert, zuletzt von fenestro ()

  • new Float:VehiclePos[3];
    GetVehiclePos(vehicleid,VehiclePos[0],VehiclePos[1],VehiclePos[2]);
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.5,VehiclePos[0],VehiclePos[1],VehiclePos[2])) PlayerPlaySound(playerid,SOUND_ID,0.0,0.0,0.0);


    hm? ^^

    Mfg Templer


    >>Dein Breadfish-Thema im Unterforum ScriptingBase / Scriptingwünsche wurde nicht richtig beantworter?<<
    >>Es handelt sich um ein Programmier Problem und du nicht einfach weiter kommst wo der Fehler sein könnte?<<
    Dann melde dich bei mir über die PN-Funktion indem du den Link zu deinem Breadfish-Themen Problem schickst.
    Voraussetzung:
    Thema älter als 1 Tag und im Breadfish Forum gespostet!

  • und das else baue ich so ein oder ?

    new Float:VehiclePos[3];
    GetVehiclePos(vehicleid,VehiclePos[0],VehiclePos[1],VehiclePos[2]);
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.5,VehiclePos[0],VehiclePos[1],VehiclePos[2]))
    {
    PlayerPlaySound(playerid,SOUND_ID,0.0,0.0,0.0);
    return 1;


    else


    StopPlayerPlaySound
    //oder so


    return 1;
    }


    stimmt das ?
    bin mir da nicht so sicher


    mfg

  • welchen Sound willst du abspielen? Wenn es keine Musik ist brauchst du das StopSound nicht. Ansonsten kannst vom GF abschauen wie die Funktion FixPlayerRadio funktioniert. Der stoppt sozusagen den Sound und Co ^^

    Mfg Templer


    >>Dein Breadfish-Thema im Unterforum ScriptingBase / Scriptingwünsche wurde nicht richtig beantworter?<<
    >>Es handelt sich um ein Programmier Problem und du nicht einfach weiter kommst wo der Fehler sein könnte?<<
    Dann melde dich bei mir über die PN-Funktion indem du den Link zu deinem Breadfish-Themen Problem schickst.
    Voraussetzung:
    Thema älter als 1 Tag und im Breadfish Forum gespostet!

  • Nein Nein, wenn es eine Art Musik ist die Nie aufhört, dann brauchst du es, aber sollte der Sound nach der Zeit aufhören und du musst es erneut starten lassen, brauchst du es ned. Verstanden? ^^

    Mfg Templer


    >>Dein Breadfish-Thema im Unterforum ScriptingBase / Scriptingwünsche wurde nicht richtig beantworter?<<
    >>Es handelt sich um ein Programmier Problem und du nicht einfach weiter kommst wo der Fehler sein könnte?<<
    Dann melde dich bei mir über die PN-Funktion indem du den Link zu deinem Breadfish-Themen Problem schickst.
    Voraussetzung:
    Thema älter als 1 Tag und im Breadfish Forum gespostet!

  • Also da du glaube ich nur wissen willst ob es möglich ist .. also eigendlich müsste es ja funktonieren , ich teste das auch mal aber eigendlich mhhh

  • jetzt hab ichs verstanden.
    aber irgentwie find ich die soundid nicht.
    gibts die überhaupt ?
    hat die zufällig jemand ?


    ich such mal weiter


    mfg


    //Edit:


    ok,es gibt die Polizei sierene definitiv nicht als soundid.
    gibt es irgentwie eine möglichkeit in den includes von samp eigene soundid´s zu definieren ?


    hoffe ihr könnt mir helfen

    Einmal editiert, zuletzt von fenestro ()