Autofahren auf begranste Zeit

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo, ich möchte gerne wissen ob man ein Kart so Programieren kann, dass es nur für 10minuten pro Spieler gefahren werden kann! danach soll dieser Spieler dann ein Stunde gespert werden (ich glaub das kann man mit teimer machen weiß aber nicht wie!)


    MFG
    Rene

  • nich wirklich ich will eine Kartbahn in mein GF einbauen und da sollen die benutzer nur 10minuten Fahren können und danach absteigen . diese User dürfen dann ers in einer Stunde wieder Fahren.
    aber das Kart soll für alle zugäglich sein (auch nachden 10 min) außer für den Spieler der gerade 10min Gefahren ist!

  • erstell doch einfach einen Timer der nach z.B. /enterkart den Spieler in 10 Minuten vor das Gelände Portet oder aus dem Kart (auto) schmeißt wenn er dann wieder /enterkart entippt kann er wieder 10 minuten fahren.

  • forward ichdarffahren(playerid);
    forward ichdarfnichtfahren(playerid);


    new Fahren[MAX_PLAYER_NAME];
    new NichtFahren[MAX_PLAYER_NAME];


    public Ichdarffahren(playerid)
    {
    Fahren[playerid] = 1;
    NichtFahren[playerid] = 0;
    return 1;
    }


    public ichdarfnichtfahren(playerid)
    {
    Fahren[playerid] = 0;
    NichtFahren[playerid] = 1;
    return 1;
    }


    so nun löst du den timer aus
    wenn er einsteigt und fährt den timer ichdarfnichtfahren
    wenn die 10 minuten rum sind ichdarffahren auf 1std aus
    und wenn er auf das kart bzw einsteigt und fragste ab ob Fahren[playerid] == 0) ist wenn ja kann er nicht fahren

  • dann machste via timestamp oder wie das heist (siehe tutorials) ein timer rein so das jeder spieler nach benutzung den command nur jede stunde verwenden darf. :thumbup:

  • Aber wie kann ich jetzt sagen dass es nur mit dem Kart nicht Klappt?
    Weil jetzt Ist es ja für alle Fahrzeuge oder?