Drucker druckt kein schwarz.

  • Hey Leute,
    über die weihnachts & Ferientage habe ich meinen Drucker nicht benutzt, als ich heute aber ein paar Sachen drucken wollte, stellte ich fest, dass mein Drucker kein schwarz mehr druckt.
    Die Patrone war noch voll, hab aber trozdem mal ne neue reingelegt.
    Alle anderen Farben werden perfekt gedruckt, nur schwarz macht überhaupt NICHTS.
    Vor Weihnachten lief noch alles perfekt.


    Muss unbedingt wichtige Dokumente drucken, aber ich versteh nicht wo sein Problem liegt.
    Hat wer mal eine Idee?


    Es handelt sich um den Brother DPC 150C.

  • ne ich pack die Patronen neben dem Papierfach in ein kleines Fach und dort werden verbunden.


    //Edit:
    Hab gerade eine leere Patrone von blau reingelegt, und der Drucker meinte weiterhin, Schwarz sei voll.
    Ist da vielleicht irgendwas dazwischen verstopfft?


    //Edit 2:
    Wenn ich Speziell nur auf Schwarz reinigen gehe, dann macht der so dumpfe, leise Geräusche anstatt die lauten Krächze.

    Einmal editiert, zuletzt von Nervous ()

  • Kommt da so irgentwelche Geräusche so komische oder funkt noch alles auser Schwarz?

  • Ich habe es nun den ganzen Morgen permament am reinigen & 50% ist wieder sehbar. Der Rest will immernoch nicht kommen.
    Die dumpfen Geräusche kommen auch weniger vor.
    Vielleicht ist da wirklich was kleines drinne, was das Teil, was reinigt blockiert.


    Denkt ihr ich kann den Drucker einfach aufmachen & nachsehen, oder sollte ich es lieber zu ner Werkstatt bringen?

  • Also wenn du es selbst nachguckst könnteste es viel schlimmer machen weil die sachen die da drinne liegen könnten direkt kaputt gehen wenn deins Alt ist vllt ist ja Rost drinne xD

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Meiner war grad mal 1 Jahr alt und der ist Gestorben tut mir leid aber geh mal dann zur Werkstatt vllt hilft dir da jemand