Hilfe bkriege die SCH.... Errors nicht raus Warnigs sind auch dabei deswegen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

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  • Hallo ich versuche schon 24std die ERRORs weg zu kriegen aber gehen einfach nicht weg.


    So nun die Passenden Zeilen
    140-165
    forward ShowStats(playerid,targetid);
    forward OnPlayerUpdate(playerid);
    forward Encrypt(string[]);
    forward OnPlayerLogin(playerid,const string[]);
    forward showmotd(playerid);
    forward payday();
    forward login(playerid);
    forward logout(playerid);
    enum pInfo
    {
    pKills,
    pCash,
    AdminLevel,
    pPassword [256],
    pLeader,
    score,
    money,
    pDeaths,
    pMember,
    Float:lastx,Float:lasty,Float:lastz,
    eingeloggt,
    Banned,
    Reason[256],
    IP[128],
    Bank,,
    }
    2918-2980
    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    new msg[200];
    PlayerPlaySound(playerid, 1187, 0.0, 0.0, -100.0);
    switch(classid)
    {
    case 2,3,4,5: gTeam[playerid] = TEAM_POLICE; // 1.2.3.10. Skin
    case 11,12,13: gTeam[playerid] = TEAM_Air; // 6 Skin
    case 0,1: gTeam[playerid] = TEAM_Mafia; // 5. Skin
    case 10: gTeam[playerid] = TEAM_FW; // 7. Skin
    case 8: gTeam[playerid] = TEAM_Gangster; // 8. Skin
    case 6: gTeam[playerid] = TEAM_Ballas; // 9. Skin
    case 9: gTeam[playerid] = TEAM_Noob; // 10. Skin
    case 7: gTeam[playerid] = TEAM_Drogen_Dealer; // 4. Skin
    case 14: gTeam[playerid] = TEAM_SANI; // 4. Skin
    case 15: gTeam[playerid] = TEAM_FARMER; // 4. Skin
    }


    if(gTeam[playerid] == TEAM_POLICE) // wenn playerid zum Team TEAM_Police gehört
    {
    GameTextForPlayer(playerid,"Polizei/Spezial einheit",5000,4); // Polizeei
    }
    else if(gTeam[playerid] == TEAM_Air) // wenn playerid zum Team TEAM_Air gehört
    {
    GameTextForPlayer(playerid,"Pilot",5000,4); // AirPorter
    }
    else if(gTeam[playerid] == TEAM_Mafia) // wenn playerid zum Team TEAM_Mafia gehört
    {
    GameTextForPlayer(playerid,"Mafia",5000,4); // Mafia
    }
    else if(gTeam[playerid] == TEAM_FW) // wenn playerid zum Team TEAM_FW gehört
    {
    GameTextForPlayer(playerid,"Feuerwehr",5000,4); // Feuerwehr
    }
    else if(gTeam[playerid] == TEAM_Gangster) // wenn playerid zum Team TEAM_Gangster gehört
    {
    GameTextForPlayer(playerid,"Gangster",5000,4); // Gangster
    }
    else if(gTeam[playerid] == TEAM_Ballas) // wenn playerid zum Team TEAM_Ballas gehört
    {
    GameTextForPlayer(playerid,"Ballas",5000,4); // Ballas
    }
    else if(gTeam[playerid] == TEAM_Noob) // wenn playerid zum Team TEAM_Noob gehört
    {
    GameTextForPlayer(playerid,"Noob",5000,4); // Noob
    }
    else if(gTeam[playerid] == TEAM_Drogen_Dealer) // wenn playerid zum Team TEAM_Drogen_dealer gehört
    {
    GameTextForPlayer(playerid,"Drogen Dealer",5000,4); // Drogen Dealer
    }
    else if(gTeam[playerid] == TEAM_SANI) // wenn playerid zum Team TEAM_SANI gehört
    {
    GameTextForPlayer(playerid,"Artzt",5000,4); // SAnitäter
    }
    else if(gTeam[playerid] == TEAM_FARMER) // wenn playerid zum Team TEAM_SANI gehört
    {
    GameTextForPlayer(playerid,"Farmer",5000,4); // FArmer
    }
    SetPlayerPos(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
    SetPlayerCameraPos(playerid, 1954.6490, 1342.7883, 15.3746);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
    return 1;
    }
    3018-3073
    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {


    SetPlayerSpecialAction(playerid, 0);
    PlayerPlaySound(playerid, 1186, 0, 0, -100);



    if(loggedin[playerid] == 0)
    {
    new save[40];
    new name[40];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(save,sizeof(save),"%s.ini",name);
    if(!dini_Exists(save))
    {
    new msg[200];
    new msg2[200];
    new pname[40];
    GetPlayerName(playerid,pname,sizeof(pname));
    format(msg,sizeof(msg),"Willkommen %s.\n\nDu kannst dich jetzt registrieren.\nGib bitte dein gewünschtes Passwort\nein.",pname);
    format(msg2,sizeof(msg2),"Welcome %s.\n\nYou can now register.\nType in your Password.",pname);
    if(deutsch[playerid] == 1)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, registrieren,DIALOG_STYLE_INPUT, "Registrierung:", msg, "Bestätigen", "Abbrechen");
    }
    if(englisch[playerid] == 1)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, registrieren,DIALOG_STYLE_INPUT, "Registration:", msg2, "Submit", "Cancel");
    }
    return 1;
    }
    else if(dini_Exists(save) && !loggedin[playerid])
    {
    new msg[200];
    new msg2[200];
    format(msg,sizeof(msg),"Willkommen zurück %s.\n\nDu kannst dich jetzt einloggen.\nGib bitte dein Passwort ein.",name);
    format(msg2,sizeof(msg2),"Welcome back %s.\n\nYou can now login.\nType in your Password.",name);
    if(deutsch[playerid] == 1)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, einloggen,DIALOG_STYLE_INPUT, "Einloggen:", msg, "Bestätigen", "Abbrechen");
    }
    if(englisch[playerid] == 1)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, einloggen,DIALOG_STYLE_INPUT, "Login:", msg2, "Submit", "Cancel");
    }
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }
    spielername(playerid)
    {
    new xname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,xname,sizeof xname);
    return xname;
    }
    3146-3238
    if (strcmp("/register", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(loggedin[playerid] == 1)
    {
    if(deutsch[playerid] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du bist bereits registriert.");
    }
    if(englisch[playerid] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"You are already registered.");
    }
    return 1;
    }
    new save[40];
    new name[40];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(save,sizeof(save),"%s.ini",name);
    if(!dini_Exists(save))
    {
    new msg[200];
    new msg2[200];
    new pname[40];
    GetPlayerName(playerid,pname,sizeof(pname));
    format(msg,sizeof(msg),"Willkommen %s.\n\nDu kannst dich jetzt registrieren.\nGib bitte dein gewünschtes Passwort ein.",pname);
    format(msg2,sizeof(msg2),"Welcome %s.\n\nYou can now register.\nType in your Password.",pname);
    if(deutsch[playerid] == 1)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, registrieren,DIALOG_STYLE_INPUT, "Registrierung:", msg, "Bestätigen", "Abbrechen");
    }
    if(englisch[playerid] == 1)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, registrieren,DIALOG_STYLE_INPUT, "Registration:", msg2, "Submit", "Cancel");
    }
    }
    return 1;
    }



    //--------------Einloggen-------------------------
    if(strcmp(strget(cmdtext,0),"/login",true) == 0)
    {
    if(loggedin[playerid] == 1)
    {
    if(deutsch[playerid] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du bist bereits eingeloggt.");
    }
    if(englisch[playerid] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"You are already logged in.");
    }
    return 1;
    }
    new save[40];
    new name[40];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(save,sizeof(save),"%s.ini",name);
    if(!dini_Exists(save))
    {
    new msg[200];
    new msg2[200];
    new pname[40];
    GetPlayerName(playerid,pname,sizeof(pname));
    format(msg,sizeof(msg),"Willkommen %s.\n\nDu kannst dich jetzt registrieren.\nGib bitte dein gewünschtes Passwort\nein.",pname);
    format(msg2,sizeof(msg2),"Welcome %s.\n\nYou can now register.\nType in your Password.",pname);
    if(deutsch[playerid] == 1)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, registrieren,DIALOG_STYLE_INPUT, "Registrierung:", msg, "Bestätigen", "Abbrechen");
    }
    if(englisch[playerid] == 1)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, registrieren,DIALOG_STYLE_INPUT, "Registration:", msg2, "Submit", "Cancel");
    }
    return 1;
    }
    else if(dini_Exists(save) && !loggedin[playerid])
    {
    new msg[200];
    new msg2[200];
    format(msg,sizeof(msg),"Willkommen zurück %s.\n\nDu kannst dich jetzt einloggen.\nGib bitte dein Passwort ein.",name);
    format(msg2,sizeof(msg2),"Welcome back %s.\n\nYou can now login.\nType in your Password.",name);
    if(deutsch[playerid] == 1)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, einloggen,DIALOG_STYLE_INPUT, "Einloggen:", msg, "Bestätigen", "Abbrechen");
    }
    if(englisch[playerid] == 1)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, einloggen,DIALOG_STYLE_INPUT, "Login:", msg2, "Submit", "Cancel");
    }
    return 1;
    }
    }
    4557-4647
    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if(dialogid == registrieren)
    {
    if(!response)
    {
    if(deutsch[playerid] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Registrieren abgebrochen. Wenn du dich trotzdem registrieren willst,");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"verwende /register");
    }
    if(englisch[playerid] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Registration canceled. If you want to register, type /register");
    }
    return 1;
    }
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    new save[128];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(save,sizeof(save),"%s.ini",name);
    if(!dini_Exists(save))
    {
    dini_Create(save);
    dini_IntSet(save,"passwort",udb_hash(inputtext));
    if(deutsch[playerid] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "*** Erfolgreich registriert! ***");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "*** Du wurdest automatisch eingeloggt. ***");
    }
    if(englisch[playerid] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "*** Sucessfully registered! ***");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "*** You have been automaticly logged in. ***");
    }
    loggedin[playerid] = true;
    login(playerid);
    }
    return 1;
    }
    else if(dialogid == einloggen)
    {
    if(!response)
    {
    if(deutsch[playerid] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Einloggen abgebrochen. Wenn du dich trotzdem einloggen willst,");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"verwende /login");
    }
    if(englisch[playerid] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Login canceled. If you want to login, type /login");
    }
    return 1;
    }
    new name[128];
    new save[128];
    new s2[256];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(save,sizeof(save),"%s.ini",name);
    if(dini_Exists(save))
    {
    s2=dini_Get(save,"passwort");
    if(strval(s2)==udb_hash(inputtext))
    {
    loggedin[playerid] = true;
    if(deutsch[playerid] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"*** Erfolgreich eingeloggt. ***");
    }
    if(englisch[playerid] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"*** Sucessfully loged in. ***");
    }
    login(playerid);
    }
    else
    {
    if(deutsch[playerid] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Falsches Passwort!");
    }
    if(englisch[playerid] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Wrong Password!");
    }
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }
    5070-5100
    public login(playerid)
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    new save[40];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(save,sizeof(save),"%s.ini",name);
    pInfo[playerid][AdminLevel] = dini_Int(save,"Adminlevel");
    SetPlayerMoney(playerid, dini_Int(save,"Geld"));
    pInfo[playerid][score] = dini_Int(save,"Score");
    SetPlayerScore(playerid, dini_Int(save,"Score"));
    return 1;
    }


    public logout(playerid)
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    new save[40];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(save,sizeof(save),"%s.ini",name);


    //Speicherung
    dini_IntSet(save,"Adminlevel",pInfo[playerid][AdminLevel];
    dini_IntSet(save,"Geld",GetPlayerMoney(playerid));
    dini_IntSet(save,"Score",GetPlayerScore(playerid));


    //Alles wieder resetten
    pInfo[playerid][AdminLevel] = 0;
    pInfo[playerid][score] = 0;
    SetPlayerMoney(playerid,0);
    return 1;
    }
    kann mir wer helfen habe schon alles geguckt habe kein fehler gefunden

  • Beim ersten bei Bank,, die beiden ,, wegmachen


    Beim Rest solltest du nur die Zeilen des Fehlers posten bzw die besser anzustreichen (mit Kommentar z.B.) denn um ehrlich zu sein bin ich zu faul mir das selbst rauszuschen

  • Okay das mit der Bank ist schon weg
    dann halt nur die fehler zeilen.
    so
    (2920) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "msg"
    new msg[200];
    (3027) : warning 219: local variable "save" shadows a variable at a preceding level
    new save[40];
    (3028) : warning 219: local variable "name" shadows a variable at a preceding level
    new name[40];
    (3160) : warning 219: local variable "save" shadows a variable at a preceding level
    (3161) : warning 219: local variable "name" shadows a variable at a preceding level
    new save[40];
    new name[40];
    (3200) : warning 219: local variable "save" shadows a variable at a preceding level
    (3201) : warning 219: local variable "name" shadows a variable at a preceding level
    new save[40];
    new name[40];
    (4593) : error 029: invalid expression, assumed zero
    (4593) : warning 215: expression has no effect
    login(playerid);
    (4612) : warning 219: local variable "name" shadows a variable at a preceding level
    (4613) : warning 219: local variable "save" shadows a variable at a preceding level
    new name[128];
    new save[128];
    (4631) : error 029: invalid expression, assumed zero
    (4631) : warning 215: expression has no effect
    login(playerid);
    (5070) : error 001: expected token: "-identifier-", but found "-integer value-"
    (5074) : error 021: symbol already defined: "GetPlayerName"
    public login(playerid)
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    new save[40];
    (5077) : error 021: symbol already defined: "SetPlayerMoney"
    (5077) : warning 215: expression has no effect
    (5077) : error 001: expected token: ";", but found ")"
    (5077) : error 010: invalid function or declaration
    (5077 -- 5080) : fatal error 107: too many error messages on one line
    SetPlayerMoney(playerid, dini_Int(save,"Geld"));
    pInfo[playerid][score] = dini_Int(save,"Score");
    SetPlayerScore(playerid, dini_Int(save,"Score"));
    return 1;
    So

  • jop habe da geschaut aber das hat mir nicht wirklich geholfen.
    //Edite


    Hat den keiner eine lösung


    Ich habe jetzt nochmal mein ganzen GM nach geguckt un dhabe so gut wie keine fehler gefunden. Habe imemr noch diese ERRORS


    PS: Werde zum ERROR fan :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Kiddy_Noobtuber ()

  • Also du kannst diese ganzen news entfernen und ganz oben im Script nur 1 Mal definieren.


    new
    name[22]
    ,blub
    ,blub
    ,blub;

    so

  • so Ein andere Scripter hat drüber geschaut und sagt
    Junge was willst du da sind keine fehler drin. Aber es werde 8 Errors angezeigt


    Was kann ich tuhn das das verschwindet?
    Habe da keine fehler drin aber irgendwie errors


  • sind halt imemr noch die selben errors.
    Ich zeige nur die error zeilen und nicht warnings
    if(dialogid == registrieren)
    {
    if(!response)
    {
    if(deutsch[playerid] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Registrieren abgebrochen. Wenn du dich trotzdem registrieren willst,");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"verwende /register");
    }
    if(englisch[playerid] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Registration canceled. If you want to register, type /register");
    }
    return 1;
    }
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(save,sizeof(save),"%s.ini",name);
    if(!dini_Exists(save))
    {
    dini_Create(save);
    dini_IntSet(save,"passwort",udb_hash(inputtext));
    if(deutsch[playerid] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "*** Erfolgreich registriert! ***");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "*** Du wurdest automatisch eingeloggt. ***");
    }
    if(englisch[playerid] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "*** Sucessfully registered! ***");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "*** You have been automaticly logged in. ***");
    }
    loggedin[playerid] = true;
    login(playerid);
    }
    return 1;
    }
    4586 istlogin(playerid);
    else if(dialogid == einloggen)
    {
    if(!response)
    {
    if(deutsch[playerid] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Einloggen abgebrochen. Wenn du dich trotzdem einloggen willst,");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"verwende /login");
    }
    if(englisch[playerid] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Login canceled. If you want to login, type /login");
    }
    return 1;
    }
    new s2[256];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(save,sizeof(save),"%s.ini",name);
    if(dini_Exists(save))
    {
    s2=dini_Get(save,"passwort");
    if(strval(s2)==udb_hash(inputtext))
    {
    loggedin[playerid] = true;
    if(deutsch[playerid] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"*** Erfolgreich eingeloggt. ***");
    }
    if(englisch[playerid] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"*** Sucessfully loged in. ***");
    }
    login(playerid);
    }
    else
    {
    if(deutsch[playerid] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Falsches Passwort!");
    }
    if(englisch[playerid] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Wrong Password!");
    }
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }
    4622 ist das selbe wie beim 1en
    public login(playerid)
    {
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(save,sizeof(save),"%s.ini",name);
    PlayerInfo[playerid][AdminLevel] = dini_Int(save,"Adminlevel");
    SetPlayerMoney(playerid, dini_Int(save,"Geld"));
    PlayerInfo[playerid][score] = dini_Int(save,"Score");
    SetPlayerScore(playerid, dini_Int(save,"Score"));
    return 1;
    }
    5061 ist das mit Public
    5066 SetPlayerMoney....
    So
    Keiner ne lösung?

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