Wie kriege ich heraus zu wem ein Auto gehört?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey,


    ich habe zur Zeit ein kleines Problem. Ich habe zur Zeit das so das sich jemand ein Auto kaufen kann. Es taucht an der Position auf wo es gespeichert wurde wenn der Spieler sich eingeloggt hat und verschwindet wieder sobald der Spieler den Server verlässt. Die Vehicleid wird in der Variable "Car" gespeichert der ich [MAX_PLAYERS] gegeben habe.


    Nun möchte ich das wenn ein Auto kaputt geht das dieses dann verschwindet also DestroyVehicle bis der auto besitzer es repariert. Nur leider kreige ich das nicht hin bzw. habe überhaupt keine Idee wie ich nun heraus finde wem das Auto gehört und ich dann nur das zerstöre wenn es putt ist.


    Ich hoffe ich habe es so erklärt das ihr versteht was ich meine.


    Viele Grüße
    Steven aka NMS

  • das hab ich selbst geschrieben. Es ist halt so wie ich geschrieben habe. Welches Auto etc. wird in der User datei mit abgespeichert. Ich suche mal ebend die passenden Code stellen die ich schon habe und editiere dann.


    if(pInfo[playerid][carbesitzer] == 1)
    {
    new msg[64];
    format(msg,sizeof(msg),"Willkommen~n~%s", pname);
    new modelid;
    new Float:PosX, Float:PosY, Float:PosZ, Float:PosZA;
    pInfo[playerid][carmodel] = dini_Int(path, "Car Modell");
    pInfo[playerid][carPosX] = dini_Int(path, "Car PosX");
    pInfo[playerid][carPosY] = dini_Int(path, "Car PosY");
    pInfo[playerid][carPosZ] = dini_Int(path, "Car PosZ");
    pInfo[playerid][carPosZA] = dini_Int(path, "Car PosZA");
    PosX = pInfo[playerid][carPosX];
    PosY = pInfo[playerid][carPosY];
    PosZ = pInfo[playerid][carPosZ];
    PosZA = pInfo[playerid][carPosZA];
    modelid = pInfo[playerid][carmodel];


    Car[playerid] = CreateVehicle(modelid,PosX,PosY,PosZ,PosZA,0,0,-1);


    SendClientMessage(playerid, FARBE_WEISS, "Du hast dich erfolgreich eingeloggt!");
    SendClientMessage(playerid, FARBE_GELB, "Es folgt das Tutorial!");
    SetPlayerColor(playerid, FARBE_WEISS);
    GameTextForPlayer(playerid,msg,3000, 1);
    SpawnPlayer(playerid);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    }
    Der Code kommt aus dem Login system, ich habe halt einfach zum ausprobieren erstmal eine User datei bearbeitet und mit den Infos gefüllt. Das klappt ja auch alles so weit.
    Disconnect:
    new Card;
    Card = Car[playerid];
    DestroyVehicle(Card);


    und nartürlich ganz oben bei den anderen news habe ich new Car[MAX_PLAYERS];


    Viele Grüße
    Steven aka NMS


    /edit: Code hinzugefüht
    /edit: 2 Reschtscreibung

    Einmal editiert, zuletzt von NMS ()